Nikon D750: Abschattung von Bildern durch den Verschluss möglich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nikon hat heute einen Hinweis für D750-Nutzer herausgegeben:

Hinweis für Benutzer der digitalen Spiegelreflexkamera Nikon D750: Abschattung von Bildern durch den Verschluss möglich

Wir haben festgestellt, dass der Verschluss einiger digitaler Spiegelreflexkameras des Typs Nikon D750, die im Oktober und November 2014 hergestellt wurden, nicht normal arbeitet und gelegentlich einen Teil der Bilder schattiert. Wir haben angesichts dieses Phänomens folgende Maßnahmen beschlossen und bitten um Entschuldigung für die Ihnen dadurch möglicherweise entstandenen oder entstehenden Unannehmlichkeiten.

Identifizieren betroffener Produkte
Um herauszufinden, ob Ihre Kamera von diesem Phänomen betroffen ist, klicken Sie bitte unten auf die Schaltfläche »Seriennummern betroffener Produkte« und geben Sie nach Aufforderung die Seriennummer Ihrer D750 ein. Anschließend wird die Seriennummer Ihrer Kamera geprüft. Sollte Ihre Kamera zu den betroffenen Produkten gehören, werden Anleitungen zur Reparaturanfrage angezeigt. Wenn Ihre Kamera nicht von dem Phänomen betroffen ist, ist keine Reparatur erforderlich und Sie können sie ohne Bedenken weiterhin verwenden.

> Seriennummern betroffener Produkte



Die Seriennummer der Kamera ist die siebenstellige Zahl, die in der Abbildung oben durch einen roten Rahmen gekennzeichnet ist.

Behebung des Problems
Bitte wenden Sie sich an den nächsten Nikon-Kundendienst, wenn Ihre digitale Spiegelreflexkamera Nikon D750 von dem genannten Phänomen betroffen ist. Der Kundendienst wird den Verschluss Ihrer Kamera kostenlos untersuchen und reparieren. Dies gilt auch für Kameras, deren Garantie abgelaufen ist.

Serviceanfrage
Bitte richten Sie Ihre diesbezüglichen Anfragen an den nächsten
pdf_s.gif
Nikon-Kundendienst oder erstellen Sie einen kostenlosen Rücksendeantrag.

Wir bitten um Entschuldigung für die Ihnen möglicherweise entstandenen oder entstehenden Unannehmlichkeiten.

Nikon wird auch in Zukunft alle möglichen Maßnahmen ergreifen, um die Produktqualität weiter zu verbessern. Vielen Dank noch einmal, dass Sie Nikon als Partner für Ihre fotografischen Belange gewählt haben.

Quelle: Nikon Deutschland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten