Hallo
Gibt es schon ein Gutes Fotobuch zu kaufen für die D7200???
mfg
Gibt es schon ein Gutes Fotobuch zu kaufen für die D7200???
mfg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Man könnte allerdings genauso schmunzeln, wenn man Leute mit einer "nicht-hochwertigen" (=D3x00??) Nikon sieht, die den Grand Canyon oder ein Hochhaus oder im Zoo mit dem Aufklappblitz fotografieren. Das ist nunmal die grüne Knipsomatik, die nicht immer das tut, was wirklich zweckmäßig wäre. Aber was genau ist da jetzt der Bezug zwischen Können und Kameragröße? Die D3x00 sind so klein, manch einer kann die gar nicht in seiner Hand vernünftig bedienen, also kauft er sich eine, die in seine Hände reinpasst und nimmt dann klugerweise nicht die D4, sondern eben eine, die immer noch für unbedarfte Anfänger genug Hilfen bietet.ich schmunzle auch immer wenn ich Leute mit einer hochwertigen Nikon sehe die dann den ganzen Tag mit ausgefahrenen Blitz in die Gegend knipsen
Nicht wirklich bei einer Kamera, die die grüne Knipsomatik und Motivklingelprogramme bereit hält, wenngleich diese nicht im Vordergrund der Bedienung stehen. Die D7x00-Reihe bedient sowohl blutige Einsteiger wie ambitionierte Amateure gleichermaßen mit ihren nutzbaren Möglichkeiten, die nicht jeder gleichermaßen nutzen muss bzw. wird.wie schon gesagt das ist Perlen vor die S.......... schmeissen
Letztlich hat sich aber nicht so sehr viel getan, dass es Dich handlungsunfähig machen würde. Es sind vor allem die Leistungsdaten (AF, Sensor), die den Fortschritt ausmachen - zusätzlich eben noch die neuen Funktionen LiveView und Video (oder ist es eine D300s?). Die Foto-Basics bleiben ja die gleichen.zwischen meiner d300 u.d7200 hat sich viel getan seit der zeit. und wenn ich ein aktuelles buch suche geht das den alles wissenden,und klugscheisern nix an.
Es spricht nie grundsätzlich was gegen ein schön gemachtes Buch zur Kamera (die aus dem Galileo-Verlag sind zumindest hochwertig aufgemacht), allerdings solltest Du nicht zu enttäuscht sein, wenn Du letztlich aus dem Buch nicht viel mitnimmst, was Du nicht eigentlich schon wusstest - Du bist ja kein Anfänger.
Fahr doch einfach mal nach Bremen rein und nimm Bücher in einer Buchhandlung in die Hand, dann siehst Du, ob sie Dir zusagen oder nicht.
CB

Ohne Frage, klar. Ich habe es allerdings anders gehalten und mir stets Bücher zu einem bestimmten Thema gekauft, in welchen dieses Thema dann anders als in den kameraspezifischen Büchern nicht nur oberflächlich gestreift, sondern richtig tief gehend behandelt wird. Das liegt aber auch daran, dass ich keinerlei Scheu vor technischen Geräten habe und durch "Fummeln" und gezieltes Online-Recherchieren einfach rausfinde, was sie wie können - ein Buch speziell zur Kamera bringt mich da nicht unbedingt schneller weiter.Man kauft sich ja auch kein Buch über ein spezielles Auto (was man selber fährt) um zu erfahren wo der Tankteckel istsondern weil es einfach schön ist, hin und wieder ein gut gemachtes Buch über das eigene Interessengebiet in die Hand zu nehmen
![]()