Frage Nikon D7100 - Wer hat Reisezoom Erfahrungen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

smoozer

NF Mitglied

Ich fotografiere schon seit ein paar Jahren und suche echte Erfahrungen im Bereich Reisezoom's in Kombination mit der neuen D7100.

Ich werde meine D300 nun gegen die D7100 austauschen. Die D300 war seit Erscheinen dieser Kamera ein treues und zuverlässiges Werkzeug. Die Qualität der Bilder ohne jeden Zweifel. Seit einem Jahr ist die D300 meine Backup Kamera und weiterhin die bevorzugte Wahl im Urlaub. Wir Reisen mit leichtem Gepäck - daher liebte ich meine D300 mit dem 18-200 von Nikon. Aber trotzdem ist fast immer Platz für ein Stativ!

Aber, die D300 kann kein Video!

Da eine D400 nicht in Sicht ist, meine D800 für Urlaubsreisen inkl. Objektive mir einfach zu mächtig ist, werde ich jetzt auf die D7100 umsteigen.:up:

Jetzt kommt die Frage nach einem Reiseobjektiv auf! Die Nachteile eines Immerdrauf kenne ich aus langjähriger Erfahrung. Aber ich will nur ein Objektiv primär nutzen. Und im Regelwald bei 90% Luftfeuchtigkeit macht das wirklich Sinn. Da hat man keinen Nerv für den Objektivwechsel. Und vor ständiger Feuchtigkeit muss man seine Ausrüstung auch noch schützen.

Wer von euch hat praktische Erfahrung mit einem der folgenden Objektive?

- Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM Objektiv
- Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD
- Nikon AF-S DX NIKKOR 18-300 mm 1:3,5-5,6G ED

Nach vielen Einzeltests und Berichten auf dpreview & Co. ist mein Favorit das Sigma 18-250mm mit Macro. Wie gesagt - die D7100 plus ein Objektiv für Urlaubsreisen. Leider finde ich keine wirklichen Erfahrungsberichten in Kombination mit der neuen D7100. Lediglich ein paar Bilder mit der D5200 und dem Sigma. Und - bis auf die Motivwahl - war das Ergebnis wirklich nicht schlecht.