Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harper11

Unterstützendes Mitglied
Guten Tag, ich hab mir vor einigen tagen die Nikon d7100 gekauft.
Ich fotografiere seit 2 Jahren ca. , fotografiere meine Kumpels, lasse mich auch fotografieren von ihnen.
Anfangs hatte ich die D3200 Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G.

Ich habe sie verkauft und mir dann eine D7100 objektiv 18-55 mm zu gelegt, nun bin ich total verzweifelt. Ich bin ganze zeit schon am überlegen, ob ich doch wieder zu meiner 3300 soll. Ich komme mit der Kamera nicht so klar.
Ich hab probleme mit dem Autofokus, hab mir schon 2 Videos von Ralfs Foto Bude angesehen, gegoogelt etc. Leider bin ich aber nicht weiter gekommen.

Ich habe gesehen, dass wenn man auf den Autofokus knopf drückt dass man dann am rädchen einstellen kann, ob man es in 3D z.B. will, jedoch passiert bei mir hierbei nichts außer dass ich nur den einen quadrat bewegen kann und selbst mit dem einen quadrat tut sich nichts, ob live view oder ohne.

Mit der D3300, hat sich das Objektiv selbst mit bewegt beim fokussieren, dass passiert bei mir eben so nicht,
deswegen wende ich mich an euch, sicherlich werdet ihr sagen, dass ich von der Brücke springen soll, weil ich so ewig unerfahren bin aber ich komm schon klar, dumme Kommentare sind natürlich auch erlaubt, bitte hilft mir leute :)

MfG

Anzeigen
Hi!
Anfangs hatte ich die D3200 Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G.

Ich habe sie verkauft und mir dann eine D7100 objektiv 18-55 mm zu gelegt...
Die Kamera war sicher eine richtige Verbesserung, das AF-S 50/1.8G hätte ich aber auf jeden Fall behalten!
Das 18-55er ist ein Billig-Zoom und gegen mechanische Beschädigung (und Fehlbedienung) viel anfälliger als das hochwertige 50/1.8er.

Kommentar
Mit der D3300, hat sich das Objektiv selbst mit bewegt beim fokussieren, dass passiert bei mir eben so nicht ...
Was meinst Du mit "hat sich das Objektiv selbst mit bewegt beim fokussieren" genau? Die 3D-Tracking-Methode ist dazu da, ein sich bewegendes Objekt anzuvisieren und mittels kontinuierlichem AF (AF-C) immer im Fokus zu halten, egal, wo es gerade im Bildfeld ist. Das Objektiv fokussiert ("bewegt"?) natürlich nur, wenn sich das Objekt nicht parallel zur Schärfeebene bewegt, d.h. zur Kamera hin oder von da weg.

Oder meinst Du was anderes? Dann versuch mal, es etwas verständlicher zu beschreiben... Was willst du genau erreichen?
Grundsätzlich kann die D7100 beim AF alles, was die D3300 auch kann, und eher noch mehr.

CB

Kommentar
Christoph, genau dass mein ich!

Mein Ziel ist es, dass die Kamera schärfer schießt, fokussiert und mit dem Objektiv 1 zu 1 mit spielt.
Meine Kamera macht so unscharfe Fotos, muss auf manuell Fotografieren.
Ich habe auch schon in der Bedienungseinleitung gelesen.

https://www.youtube.com/watch?v=7bDLSd_7RQE

das funktionierte bei mir nicht, ich stellte alles genau ein, Selbst der Modus, auf Raw, hielt genau so auch das Autofokus knopf gedrückt, nichts funktionierte wie auf dem Video.

Kommentar
..
Mein Ziel ist es, dass die Kamera schärfer schießt, fokussiert und mit dem Objektiv 1 zu 1 mit spielt.
kann mir das einer bitte übersetzen

Meine Kamera macht so unscharfe Fotos, muss auf manuell Fotografieren. .
Variante 1:
am Objektiv sind mehrere Schieberegler. U.a. einer auf welchem A/M steht. Auf welcher Position hast du den Regler ?
Variante 2:
wegen zu schlechtem Licht sind die Belichtungszeiten so hoch, dass es nichts werden kann.
Beispielbilder würden helfen.

Ich habe auch schon in der Bedienungseinleitung gelesen.
an der richtigen Stelle ?

Kommentar
Sag mal willst du mich verarschen ?

Was ist daran nicht zu verstehen?
Beispielbilder? Stell dir einfach unscharfe Bilder vor in einem Arbeitszimmer, mehr ist da nicht.
Auf deine Hilfe kann ich verzichten, du wanna be Pocher.

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten