NIkon D70s mit Blitz SB-23

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

purexxl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Haa,
haben in den Tiefen meiner Schubladen noch einen SB 23 gefunden,vollfunktionsfähig und wollte Ihn mit der D70s benutzen,hab ich auch versucht;gerade;auf M gestellt,bei TTl löst die Kamera nicht aus!!!ABER auf M gehts!!NUUUUUUUUUUUUUR die Foto mega überbelichtet!!

Muss ich jetzt wie früher, ISO Wert - Entfernung in Bezug setzten und dann die Blende auswählen???Dann die Blende manuell an der Kamera einstellen??

Habe die Fotos eben im Automatikmodus gemacht.

Gruss Thomas

Ober besser einen neuen Blitz kaufen??Will ich eigentlich nicht!!Nur wenns muss!
 
Anzeigen
hej! hab auch noch nen alten sb23 rumliegen, und viel ausprobiert, sogar schon bei nikon angerufen... deren antwort: sb23 und d70/s nicht kompatibel... bzw. nur im M mode in welchem du mit ca. 1/500s und blende 8 auslösen musst damit die bilder nicht überbelichtet sind :D
schade eigentlich, der blitz hat ja ordentlich power...
gruß aus rostock!:hallo:

p.s. zu der frage neuen blitz kaufen oder nicht, spar ein paar monate, oder auch ein paar mehr, und hol dir den sb800. du wirst ihn lieben, ich musste auch lange sparen und hab keinen cent bereut! wie ein mobiles studio :hehe:
 
Kommentar
...ich habe aus analogen Zeiten noch ein paar SB-20 in meinem Sortiment.
Du kannst sie nur noch im "A" bzw. "M" Modus verwenden.
Bei Motiven mit normalem Reflexionsvermögen funktioniert der "A" Modus ganz passabel. Bei indirektem Blitzen ist das Resultat oft besser als mit dem internen Blitz.
Vom Bedienungskomfort fühlt man sich natürlich in die Urzeiten der Analogfotografie zurückversetzt, als es noch keine Systemblitze gab :hehe:

Wenn man über Synchronkabel mit mehreren SB-20 arbeitet, kann man eigentlich nur noch vernünftig im "M" Modus arbeiten - und dann ist viel Tüftelarbeit angesagt....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten