Nikon D7000 und Wlan

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ruhrtaler52

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo benutze die D7000 und möchte gerne mit einem Wlan adapter arbeiten!
Kann ich den WU-1b benutzen?
Welches App unter Android brauche ich um die Bilder auf mein Samsung S6 zu
übertragen?
Vorab schon mal dankeschön!!
Gruss ruhrtaler
 
Anzeigen
nein!

Wenn dann gehr nur reine Bildübertragung z.B. mit den Eye-Fi Karten.

Gruß
 
Kommentar
Ok,
die Variante über QDSLR Dashboard hab ich verdrängt.
Da hängt der WLAN-Router dann via USB in der D7000.
Steuerung dann mit der Software QDSLR Dashobard
auch via Androiden.
Das ist auch universeller Einsetzbar als die Nikon Adapter.
Dafür hat man mehr Gerödel dranhängen.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Mit meiner D7000 nutze ich zwei Möglichkeiten, dessen Bilder kabellos zu übertragen. Einmal mit einer Toshiba FlashAir Karte (hätte natürlich auch die Eye-Fi Karte stattdessen sein können) welche mittels Add-on die Bilder auf meinen PC direkt in Lightroom läd bei Bedarf.

Zum anderen habe ich nach diesem Artikel mir den TP Link Router gekauft (zusammen mit einer flexiblen Handyhalterung für den Blitzschuh, um den Router fest anzubringen) und kann sowohl die Steuerung der Kamera als auch die Bildübertragung von der Kamera auf mein Android Smartphone, iPad oder Notebook mittels qDSLR Dashboard durchführen.

Das scheinen die gängigsten Methoden für z.B. die D7000 zu sein.
 
Kommentar
Hallo Metalhead

wie ist den deine erfahrung was die "Anzeige geschwindigkeit" gemachter Bilder angeht? Sprich "Foto machen bis "anzeige" auf dem Tablet"

Also ist es über die FlashAir Karte schnelller auf einem Tablet oder über die Routervariante (TP Link)
 
Kommentar
Ehrlich gesagt habe ich mich mit beiden Fällen nicht so ausgiebig befasst, dass ich dazu eine aussagekräftige Antwort auf Deine Frage geben kann. Gefühlt ist der TP Link Router etwas schneller als die Karte, zudem stabiler in der Verbindung.

Zugegeben bin ich jemand der Kategorie "experimentierfreudig" gepaart mit "haben wollen" bei für mich interessanten Projekten. Dann besorge/kaufe ich das, probiere es einmal wegen Funktionalität aus und dann liegt es zumeist rum. Man weiß ja nie, wann man es mal gebrauchen kann. Was ich hab, das hab ich einfach. Gebe aber zu, ich habe inzwischen mein 2.iPad, wenn DSLR-Dashboard als iOS App nicht 10€ kosten würde (alle anderen Versionen sind kostenlos), dann hätte ich mich mit dieser Variante schon etwas mehr befasst.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten