Nikon d7000 Rear Modus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

disalvo

NF Mitglied
Registriert
Hallo ich brauche Hilfe.

Ich habe die Nikon d7000 und das sb 900. Ich möchte eine Aufnahme im Rear Modus machen. Habe die Nikon über das Blitzsymbol auf rear geschaltet. Das sb auch. Nur irgendwie stört mich das slow. Das SB blitzt zweimal. einmal beim auslösen und dann halt am Ende der Belichtung. So wie es ja auch sein soll. Warum blitzt es dann auch am Anfang? Was ist falsch?:mad:

Danke für eure Hilfe!

:fahne:
 

Anhänge

  • Nikon.jpg
    Nikon.jpg
    88 KB · Aufrufe: 24
Anzeigen
Der erste Blitz ist der Vorblitz bzw. Messblitz der für iTTL nötig ist. Der Messblitz wird mit geringer Leistung gezündet und die Kamera misst damit die Belichtung um den Hauptblitz dann in der richtigen stärke zünden zu können. Dieser Messblitz wird schon gezündet bevor der Verschluss der Kamera geöffnet ist. Wenn du ganz normal auf den ersten Verschlussvorhang blitzt fällt dir das ganze nicht auf, obwohl ebenfalls zwei Blitze, dann halt sehr kurz hintereinander, gezündet werden.

PS: Am SB-900 musst du zum blitzen auf den zweiten Verschlussvorhang übrigens nichts einstellen. Was du da auf deinem Bild an deinem SB-900 eingestellt hast bezieht sich auf die Anzeige der Blitzbereitschaft wenn der SB-900 als Slave verwendet wird! Siehe auch Handbuch Seite C-24.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Danke für den Tip. Hatte da auch bei youtube Videos gesehen und da meine ich nur einen Blitz erkannt zu haben. Also alles io. Weitermachen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten