Ich habe meine D7000 seit letztem Herbst. Ich war immer sehr zufrieden, doch neulich habe ich festgestellt, dass der Autofokus im Live-View (den ich selten nutze) um einiges genauer ist, als wenn ich normal über den Sucher fokussiere.
Hab ich nun auch eine D7000 mit einem Fokusproblem erwischt, oder habe ich einfach irgendwas falsch eingestellt? Die Frage ist, wie lässt sich das Problem beheben? Ich möchte nicht immer im Live-View herumlaufen.
Zusätzlich scheint der Batteriegriff (MB-D11) nicht richtig zu funktionieren. Ich habe eingestellt, dass die Energie (ich nutze Batterien) zuerst aus dem Griff genutzt wird und dann der interne Akku. Das Problem ist, dass alles nur mit neuen, vollen Batterien funktioniert. Aber wenn die Batterien ungefähr 10-20min in betrieb waren, wird der Griff im kleinen Display nicht mehr angezeigt. Wenn ich die Kamera nun neu starte ist alles wieder so lange okay, bis ich den Auslöser halb durchdrücke. Die Funktionen des Griffs sind jedoch immer vorhanden. Nur die internen Batterien werden nicht genutzt.
Verbraucht sind die Batterien auch nicht, wie ein Tester bestätigt.
Liebe Grüße
Kersten