Nikon D7000 Ersatz oder Zubehör

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

CandleJack

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

Mein Name ist Stefan und ich habe jetzt seit 4,5 Jahren eine D7000. Zufrieden bin ich sehr bis auf die Videosufnahmen.
Da ich mir gerne nen Blitz für Abends und Anderes gönnen würde, habe ich leider feststellen müssen das es da nix mehr,bzw nur gebraucht gibt.

Ein Upgrade wäre also nicht verkehrt. Ich habe auch nur ein Objektiv,da es meine erste Kamera ist.

Vollformat wäre auch ne Option, jedoch renne ich nicht ständig damit rum und bin auch kein Profi. Zumal Vollformat auch ne ecke teurer und vor allem schwerer ist.

Ab wann würde sich denn ein update lohnen? Ich meine die D7000 ist echt ne super Kamera!

Fotografiere vor allem meine Kinder und Landschaft,Natur, Essen. Ein Makro fehlt daher auch noch. Genau wie eine Festbrennweite. (50er)

Danke euch schon mal für Input!

Grüsse aus Italien (Urlaub)

Ahjo: Ich habe nur das afs nikkor 18 - 105 1:3.5-5.6G

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Anzeigen
Hallo Leute,

Da ich mir gerne nen Blitz für Abends und Anderes gönnen würde, habe ich leider feststellen müssen das es da nix mehr,bzw nur gebraucht gibt.

Grüsse aus Italien (Urlaub)

Ahjo: Ich habe nur das afs nikkor 18 - 105 1:3.5-5.6G

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Mit dem Satz komme ich nicht so recht klar. Was willst Du nun, eine andere Kamera, oder ein passendes Blitzgerät?

Gruß Karl
 
Kommentar
Nunja, würde auch was neues kaufen. Da es vieles nur noch gebraucht gibt. (Nix dagegen, aber oft kaufste die Katze im Sack.) Jedoch spricht mich die 7200er net recht an, die Verbessserungen sind halt net so weltbewegend.


Würde schon gerne mehr damit machen und dann auch in Zubehör investieren. Batteriegriff, Blitz,Objektive,....

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk