T
Fotos dazu werde ich morgen verlinken via msn (darf noch nicht uploaden).
Welche Bildoptimierung hattest Du in der Kamera verwendet? Kann es sein, dass da zufällig "Brilliant" eingestellt war?
Gruss
Suermel
Hallo,
dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Wenn du ein Foto machst, wo der Rotanteil 95% des Bildinhaltes ist, kann der automatische Weisabgleich nicht mehr richtig funktionieren. Wenn du sowas Fotografieren willst, musst du entweder einen manuellen Weisabgleich mit einer raukarte machen, oder zumindest die Einstellung für die passende feste Farbtemperatur wählen.
mfg
Jürgen Bruck
Habe punkto Bildoptimierung (PC) alles durchprobiert ..... es ändert sich relativ wenig ....
Wenn der Weispunkt nicht stimmt, stimmen auch die Farben nicht!Was soll das Problem bitte mit der Farbtemperatur zu tun haben?
Gefragt war nach der eingestellten Bildoptimierung in der Kamera. Normalereise ändert sich bei den Variationen gewaltig etwas. Ist Dein Bildschirm kalibriert?
Solange kein Bild gezeigt wird, spielt sich alles im spekulativen Bereich ab. Ich würde gerne ein Beispielbild mit Exifs sehen.
Gruss
Suermel
Leider ist es mir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Kann mir jemand helfen und sagen, wie ihr an meine Beispielfotos kommen könnt ZUSAMMEN mit den EXIF-Daten?
Herzlichen Dank!
Tchaikovsky
In Beitrag #6 habe ich Dir schon geholfen. Liest Du Deine Antworten nicht?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?