Moin,
ab wann, welchen Wissensstand, sonstiges lohnt der Umstieg auf das Vollformat ? Im Moment fotografiere ich mit der Nikon D7100. Nun bin ich am überlegen ob ich mir eine D700 oder D750 oder D3s holen soll. Ich möchte gerne im ISO Bereich von 6400 und Höher fotografieren. Ich fotografiere gerne RAW im Burst Modus. Wobei das mit viel Arbeit verbunden ist (Bilder aussortieren).
Grüße Alex
Nachtrag
Da mich mein iPad oder dieses System nicht antworten lässt, (ich muss mich immer anmelden, auch mit meinen korrekten Daten kann ich nicht auf das Thema antworten), gehe ich diesen Umweg zum antworten.
Moin,
Danke für die Antworten.
Hier meine Objektive :
Die hier sollten FX fähig sein
Nikkor 50mm F/1.4 G
Nikkor 85mm F/1.8 D
Sigma 70-200mm F/2.8 HSM OS DG
Diese gehören ins DX Lager.
Nikkor 35mm F/1.8
Sigma 17-50mm F/2.8 DC HSM OS.
Mein 18-105mm VR hat meine Frau zu Weihnachten mit einer D3100 bekommen.
Mein nächstes Objektiv wäre ein Nikkor 28-300mm VR.
Jetzt stellt sich mir die Frage, kann man damit in der Kirche eine Hochzeit fotografieren?
Bei meiner letzten Hochzeit war ich mit der Nikon D3100, Sigma 17-50mm F/2.8 und der Nikon D7100, Nikkor 50mm F/1.4 G paralell am arbeiten.
Generell möchte ich sowas "abgesichert" fotografieren.
Also mit zwei Kamera und in der D7100 waren auch zwei Speicherkarten drin. Das war auf Sicherungskopie eingestellt.
Ich bin mittlerweile soweit das ich mir die SanDisk Extreme Pro 95MB/s Karten für die D7100 kaifen werde.
Fotografieren ist ein teures Hobby.
"Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn es anfängt auszuarten."