Nikon D70 verbindbar mit F70 Zubehör?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ulli_k

NF Mitglied
Registriert
Ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine kurze Frage.

Ich fotografiere schon länger nur analog. Unter anderem auch mit einer Nikon F70 mit AF Nikkor 28-70 und SB-26.
Nun habe ich das Angebot einen D70 Body zu bekommen.
Ich kenn mich damit ja leider nicht aus (Frauen und Technik halt *g*) ... kann ich mein Objektiv der analogen und den Blitz problemlos mit der digitalen benutzen? Muss ich dabei was beachten oder kann ichs ohne überlegen alles dranpappen und loslegen?

Und noch eine Frage: Wenn ich mir ne Speicherkarte besorge. Wieviel GB würdet ihr empfehlen? Ich dachte für den Anfang an 4GB. Sollte ich dort auf "Markenware" achten oder kann ich auch ne "Billigfirma" nehmen? (Es gibt von Transcend ne 4GB für 16Euro)

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe!

Ulli
 
Anzeigen
Das Objektiv geht.
Der Blitz auch.
Bei der Karte darauf achten wie groß die Speicherkarte in der D70 max. sein darf (steht im Handbuch).
 
Kommentar
Danke für die schnelle Antwort! :)

Dann kann ich ja dem edlen Spender des D70 Body grünes Licht geben :)
Handbuch bekomm ich dazu.

Liebe Grüße
Ulli
 
Kommentar
der blitz funktioniert allerdings nur eingeschränkt, d.h. ohne i-ttl

speicher meines wissens nur bis 2 gb, es empfiehlt sich grundsätzlich markenware zu kaufen, z.b. sandisk oder transcend
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
speicher meines wissens nur bis 2 mb...

Und die Kamera auf JPEG Basic Small festnageln! :hehe:
Eine 4 GB Transcend-Karte lief in meiner D70s problemlos, und mir fällt kein Grund ein warum größere Karten nicht auch funktionieren sollten!? Allerdings kann man irgendwann mal die Frage nach der Sinnhaftigkeit stellen, auf 4 GB passen bei der D70 mindestens 600 Photos, und irgendwann ist's ja auch mal gut.

Gruß
Dirk
 
Kommentar