Nikon D600 oder Nikon D7100

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Luca S

NF Mitglied

Fangen wir doch gleich mal an:

Was will ich fotografieren?

Naja eigentlich alles

Ich fotografiere sehr gerne und nehme die Kamera eigentlich überall hin mit! Ich fotografiere gerne Natur und Makro (wenn das auch bisher mangels geeignetem Objektiv etwas zu kurz kam) aber auch viel Portraits und People. Und auch gerne (und viel) auf Events aller Art.

Architektur und Stilleben fotografiere ich eher selten lediglich auf Reisen oder Städtetouren.

Und auch Tiere fotografiere ich gerne.

Wie hoch ist mein Budget

Nun da ich mich zwischen diesen beiden entscheiden will bzw. eute Meinungen dazu hören will spielt das Budget für die Kamera nicht unbedingt eine Rolle. Außerdem bin ich bereit das Budget für beide auf zu bringen.

Ich will jedoch hinzufügen: Ich bin Schüler! Ich bin zwar sehr ambitioniert und fotografiere gerne und viel jedoch ist mein Budget begrenzt. Das betrifft dann vor allem die Folgekosten.

Wie könnt ihr mir helfen

Naja beide Kameras haben ihre Vor und Nachteile. Da ich selber leider keine der beiden Kameras wirklich in Gebrauch hatte würde ich gerne eure Meinungen hören welche Kamera für welche Art der Fotografie geeignet ist und wozu ihr mir persönlich ratet.

So legen sich für mich im Moment die Vorteile der beiden Kameras dar

Was für D7100 spricht: Weniger Folgekosten, die AF-Felder besser verteilt, Autofokus bis f8 was natürlich den Einsatz Telekonvertern verbessert, niedriger Preis, 1/8000 Sekunde Verschlusszeit (Ich bin mir nicht sicher wie oft das wirklich relevant ist aber irgendwie ist es ein gutes Gefühl darauf zurück greifen zu können)