Nikon D600/610-Fragen an erfahrene Besitzer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Cosmo.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich hab da mal ein paar Fragen, an Leute die eine D600/610 im Einsatz haben. Bitte keine Antworten von Leuten, die die Kamera nur aus dem Katalog kennen, eine Kamera zum Naegel in die Wand schlagen nutzen, oder Haende wie Klodeckel haben. Danke.

Einzige Ausnahme, Df Nutzer wenn es ums Af Modul geht.

-AF Modul-mit dem 39 Punkt meiner D7000 verbindet mich eine innige Hassliebe, speziell bei bewegten Objekten ist es doch eher langsam. Ist das bei der 600er Reihe aehnlich? Wie lebt es sich mit den doch recht zentral angeordneten AF Feldern?

-Ich habe hier noch zwei Berg und Tal Objektive mit Hasenohren dran, ein 28 auto 3.5 und ein 105 auto 2.5. Wie gut leasst sich mit der 600er manuell scharf stellen?

-Gibt es ausser dem Staubproblem sonst noch Probleme mit der 600er? Verschwindet das Staubproblem mit einem neuen Verschluss fuer immer? Waren auch die letzten 600er vom Staubproblem betroffen?

-Letzte, und vielleicht merkwuerdigste Frage.....lohnt sich FX wirklich? Ich haette gern mehr ISO, meine 7000 rauscht dann bei schlechtem Licht schon merklich. Auch reizt mich das groessere Angebot an Festbrennweiten, nicht nur die neueren, nein, auch die aelteren AF-D und Ais Optiken, allein schon wegen ihren kompakten Abmessungen, ich frag mich nur, ist FX wirklich der Quantensprung? Hat schonmal jemand den Umstieg bereut? Was ist wenn Nikon doch noch eine D400 und einen Satz lichtstarke Festbrennweiten fuer DX vorstellt?:)
 
Anzeigen
Nee nee, im Vergleich dazu meine ich dann wohl schon wirklich DUNKEL, also so, dass Zeitung lesen schwer fällt ...


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Kommentar
Ich werde den AF in tiefster irischer Dunkelheit testen, schließlich hat Irland ein dark sky Reservat:)

Danke nochmal für eure Beiträge!
 
Kommentar
Ist das dunkel genug Klick

ISO 6400 +2.0 LW, Blende 2.8, 1/100sec. bei den Lichtverhältnissen hat meine D610 noch einwandfrei funktioniert.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Überzeugt! Gekauft:) warte nun geduldig auf den Text vom Parcelmotel. Mehr oder weniger geduldig heißt das;)
 
Kommentar
Kurzes update, meine D600 kam gestern an:dizzy: Zum ausgiebigen testen war bis jetzt noch keine Zeit...und kein Licht. Aber, die Kamera fuehlt sich einfach gut an! Liegt perfekt in der Hand, der Sucher ist ein Riesensprung nach vorn, und das Af Modul verrichtet einfach seinen Dienst, auch in dunklen Raeumen, bin schwer beeindruckt.

Zu meinem 50 1.4 und 70-200 f4 habe ich jetzt noch ein 16-35 bestellt, das sollte alles gut zusammen passen. Und dann hab ich da ja noch das 28 3.5 und das 105 2.5, aber ich weiss nicht, ob die nun schon auf Ai oder ais (fuer mich sind das alles boehmische Doerfer) umgebaut sind, aber die sollen auf jeden Fall auch noch zum Einsatz kommen.

Danke nochmal fuer eure Tipps!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten