Nikon D5600

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nikon möchte wohl "Snapbridge" auf so vielen Kameras wie nur möglich installiert haben!

4K wird wohl mit der D7300 kommen, unterhalb (3000/5000er Serie) ist wohl Full-HD (noch) gut genug...
Wenn Canon in der Einsteiger-/ Aufsteigerklasse mit 4K loslegt - tja, dann kann Nikon immer noch drauflegen...

Bevor der Video-AF nicht deutlich besser wird hilft das aber auch nicht viel - behaupte ich jetzt mal... ;)

Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar
D5600? Oh, wie aufregend! Diese vielen revolutionären Neuerungen, einfach umwerfend, und dann auch noch zu solch einem Schnäppchenpreis. :D

Schließlich ist es schon Äonen her, dass Nikon das aktuelle Modell der D5x00-Reihe auf den Markt gebracht hat, da wurde es allerhöchste Zeit für einen Nachfolger. :fahne:

Wenn das Nikons Antwort auf die Krise der traditionellen Kameraindustrie sein soll, dann darf man wohl davon ausgehen, dass sie entweder das Problem nicht verstanden haben oder sich wirklich nicht mehr zu helfen wissen. :rolleyes:
 
Kommentar
Ihr habt ja Recht: Nikon verbessert fortwährend die Modellreihen - aber eine wirklich große Verbesserung fehlt.

Vermutlich werden wir damit im nächsten Jahr zum hundertjährigen Firmenjubiläum rechnen können.

Ich hoffe ja auf eine neue Df...

Gruß
Hans
 
Kommentar
Ich denke, dass die D5600 in Richtung BQ deutlich besser sein wird, als die D5500. Erst einmal abwarten, bis die Kamera verfügbar ist und dann herummeckern.

[ironie] Finde auch schade, dass man mit der D5600 nicht telefonieren und kein Gemüse schneiden kann [ironie/]
 
Kommentar
Ich denke, dass die D5600 in Richtung BQ deutlich besser sein wird, als die D5500. Erst einmal abwarten, bis die Kamera verfügbar ist und dann herummeckern.
Was soll denn da besser werden? Das ist doch genau die gleiche Kamera :rolleyes:

[ironie] Finde auch schade, dass man mit der D5600 nicht telefonieren und kein Gemüse schneiden kann [ironie/]
Die Ironie kannst du dir auch schenken. Nikon scheint jedoch so ähnlich zu denken wie du, dass die Kunden scharf sind auf möglichst viele und vielfältige Features in einer Kamera... und das ist ihre Sackgasse.
 
Kommentar
Was soll denn da besser werden? Das ist doch genau die gleiche Kamera :rolleyes:

Es war bisher immer so, dass, auch wenn der Sensor blieb, die nachfolgende Kamera eine bessere BQ hatte, weil die Software weiter optimiert wurde. Die Digitaklkameras sind recht ausgereizt. Im Gegensatz zu den letzten 12 Jahren, in denen anfangs noch Sprünge, dann ab D3/D300 nur noch Schritte möglich waren, wird es jetzt schwierig, noch richtig "etwas drauf zu setzen", ohne dass auch der Preis in die Höhe schnellt, aber gerade die Preise im unteren Segment sind sehr wichtig, nicht selten bei Einsteigern sogar das Argument. Sicher, Nikon hätte der D5600 das Af-Modul der D7200 oder gar das der D500 spendieren können, damit hätte sich Nikon langfristig aber selbst ins Knie geschossen. So gesehen müssen auch die Kamerahersteller, ähnlich wie die Autoindustrie, jeden Gimmick als Hightech-Innovation anpreisen, ohne die firmeninterne Produktstaffelung anzugreifen. Hier in einem Forum hochambitionierter Fototechnikfreaks geht so etwas ins Leere. Aber Max Mustermann und Lieschen Müller, die vom Handy auf Spiegelreflex umsteigen, und zwar auf eine etwas bessere, sind hier die angesprochene Zielgruppe, und für die ist der Auftritt der neuen Kamera, wie von Nikon inszeniert, eigentlich marketingtechnisch ok.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten