Nikon D5600 kein liveview auf LCD bei HDMI anschluss

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

heikoboli

NF Mitglied
Registriert
Habe folgendes Problem: An die D5600 schliesse ich über HDMI einen externen Monitor an. Nun erscheint deas Liveview auf dem Monitor aber nicht auf dem LCD der Kamara. Bei der D5300 habe ich den Liveview auf beiden, auf dem Monitor UND auf dem LCD.
Gibt es eine Möglichkeit bei der D5600 den Liveview auch auf dem LCD einzuschalten?

Vielen Dank für die Hilfe
 
Anzeigen
Dieses Problem hatte ich noch nicht, daher kann ich nur raten: Schau mal im Kameramenü HDMI nach Gerätesteuerung ein oder aus und Automatik ein oder aus.
 
Kommentar
Halo Michael, hast Du die D5600?? Gerätesteuerung habe ich aus und ein geschaltet, besteht aber das gleiche Problem, kein Liveview auf LCD der Kamara.
 
Kommentar
Weder die D5600 noch die D5300, aber beider PDF-Handbücher.
Wie steht die Ausgabeauflösung: Automatik Ein oder Aus?
 
Kommentar
Automatik stand auf Ein. Aus gibt es nicht. Gibt nur verschiedene videoeinstellungen. Habe alle durchprobiert und geht nichts. Habe dann mal alle einstellungen der D5300 übernommen und einfach geht es nicht. Ma müsste ja auch das Menü auf dem LCD der Kamara sehen.

Gruss aus Bolivien!!
 
1 Kommentar
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Dann hat NIKON bei der D5600 etwas weggelassen, was die früheren Modelle konnten.
Ich erinnere mich, vor Jahren einen 8 Zoll TFT-Monitor zum Anschluss per HDMI besessen zu haben, der an der Nikon D3, der Nikon D7100 und an der SONY A7 funktioniert hat. Ob dabei aber beide Displays gleichzeitig funktioniert haben - keine Ahnung, habe nicht darauf geachtet.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten