Frage Nikon D5500 funktioniert nicht als Webcam für Streaming in OBS

Mumakil

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hey Leute,

ich hoffe echt ich bin hier richtig.

Ich wollte meine Nikon D5500 als Webcam in OBS Studio benutzen. Habe mir dazu diverse Tutorials angeschaut und auch schon nach einer Problemlösung gesucht, aber keine gefunden.

Ich habe die Nikon Webcam Utility Software runtergeladen. Die Kamera via USB Kabel an meinen Rechner angeschlossen. Diese wird auch erkannt. Ich habe die die Kamera in OBS eingebunden. Leider bekomme ich hier nur das Nikon Logo angezeigt und kein Bild. Wenn ich die LiveView aktivieren möchte kommt die Meldung auf der Kamera LiveView kann mit den aktuellen Einstellungen und Parametern nicht gestartet werden.

Wenn ich das USB Kabel rausziehe und die LiveView starte klappt diese ohne Probleme. Ich habe auch die Variante probiert erst die LV zu starten und die Kamera dann anzuschließen, sobald ich das mache deaktiviert die LV wieder.

Kann mir wer sagen was ich falsch mache? Software oder Hardwareproblem? Kabel kaputt? Irgendwas falsch eigestellt?

Ich wäre echt über Hilfe dankbar.

Gruß
 
Anzeigen
Check 1:
Hat die Kamera die neuste Firmware?

Check 2:
Kriegst Du in Windows KAMERA ein Bild angezeigt?

Check 3:
Klappt Teams oder Skype?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten