Nikon D5300 Tausch der Rückwand mit LCD Bildschirm schief gegangen.

FotoReiner

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Liebe Nikon-Freunde,
leider ging bei mir der D5300 LCD-Tausch schief und nun leuchtet der Bildschirm nicht mehr, obwohl er ganz sein sollte.
Da bei einer Nikon DSD5300 ein Bildschirm nicht mehr funktionierte, wollte ich die Rückwand mit meiner anderen D5300 tauschen, aber nach Anschluss der Kabel und nachdem ich die Schrauben alle wieder richtig eingedreht hatte, wollte das Display einfach nicht mehr leuchten und die Fotos zeigen.
Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der sich damit auskennt.
Danke und Beste Grüße
Reiner
 
Anzeigen
Kann mir ev Vorstellen dass eines der Falchbahnkabel nicht richtig angesteckt ist, ev die Verregelung locker ode rleicht verschoben eingesteckt.
 
Kommentar
Hallo Reiner,

warum wurde das LCD bei einer deiner D5300 getauscht, und von wem?
Da du zwei Exemplare der D5300 hast, verstehe ich auch nicht, was du dir davon versprochen hast, die Rückwand der einen an die andere umzusetzen, wenn bei einer der LCD defekt war. Im besten Fall hättest du immer noch nur eine D5300 gehabt, deren LCD funktioniert.
 
Kommentar
Hallo Michael, danke für deine Tipp, jetzt habe ich es ja auch mitbekommen, das ich nicht so clever war :)
Ich wollte halt testen, ob das LCD wirklich defekt ist. Scheinbar kommt es öfters vor, das die D5300 dann nichts mehr anzeigt :(
Es sind ja auch komische Kabel mit den vielen silbernen Einzel-Litzen. Die anderen Flachband-Kabel sind ja für die Tasten.
Beste Grüße Reiner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten