Nikon D5100 Handbuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Handbuch: In US ja, in DE noch nicht am Web.

Das Handbuch auf der CD ist druckbar, vermutlich jenes vom Web nicht. Mal sehen ob Nikon Deutschland betreff Handbücher auf das US System umsteigt.

LG, Andy

Kommentar
Hallo Andy,

muss dich korrigieren, das Handbuch gibts bei Nikon auch schon in deutscher Sprache zum download!
Die online-Version ist leider nicht druckbar!

Liebe Grüße
Alfred

Kommentar
Hallo Andy,

muss dich korrigieren, das Handbuch gibts bei Nikon auch schon in deutscher Sprache zum download!
Die online-Version ist leider nicht druckbar!

Liebe Grüße
Alfred

Interessant.
Das ist der Bildschirm den ich auf Nikon.de jetzt sehe (bin auch angemeldet).
original.jpg

Übrigens ist die PDF Datei von der CD im Paket problemlos druckbar (hätte trotzdem gerne eines bei Nikon bestellt)

LG, Andy

Kommentar
Hab das gleiche Ergebnis, trotzdem gibt's das Handbuch, wie ich eben gesehen habe:

+++ Links die die Registrierung umgehen, sind hier nicht erwünscht! +++

Kommentar
Thema Drucken hab ich eben probiert:

Wer Software mit zunehmend lückenlosem DRM verwendet (z.B. Windows) hat Pech.

- Mit Acrobat nicht druckbar, auch nicht unter Linux
- Mit Okular unter Linux problemlos druckbar

Kommentar
Interessant.
Das ist der Bildschirm den ich auf Nikon.de jetzt sehe (bin auch angemeldet).
original.jpg

Übrigens ist die PDF Datei von der CD im Paket problemlos druckbar (hätte trotzdem gerne eines bei Nikon bestellt)

LG, Andy

Mhm, hab's gerade von der deutschen Homepage runter geladen. Nach der Anmeldung ist es sofort verfügbar. :nixweiss:

Edit meint: Mit dem GraphicConverter 7 auf dem Mac kann man's auch problemlos ausdrucken.

Kommentar
Hallo Forum,
dies ist mein erster Beitrag!

Ich wohne in China und habe mir hier vor einer Woche eine D5100 gekauft.
Einziger Nachteil des Kaufs hier ist die Chinesische Anleitung :(

Ich habe mich bei Nikon.de bereits registriert. Da die S/N meiner D5100 aber als aus China stammend erkannt wird, bekomme ich kein deutsches Handbuch angezeigt.

Daher meine Frage: Kann mir jemand hier verraten, wie ich an ein deutsches Handbuch im pdf Format komme?

Danke für einen Tip und Gruss aus Shenzhen, Fotis

Kommentar
Nachdem Du Dich bei nikon.de registriert und angemeldet hast wird Dir unter der Handbuchduch-Download Auswahl die Möglichkeit geboten zur Suche das Kameramodell anzugeben. Habs gerade probiert, ob es tatsächlich so ist: Die Auswahl dauert keine dei Sekunden und siehe da, das Handbuch steht zum Download bereit.

Austauschservice: Wenn Du (zusätzlich) ein gedrucktes Exemplar haben willst, kannst Du das vorhandene fremdsprachige austauschen: https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/22113

Einfach um 19,-- bestellen: Willst Du keinen Austausch, sondern ein zusätzliches Handbuch in gedruckter Form und gewünschter Sprache kannst Du Dir enes für einen Anerkennungsbeitrag beim Nikon Handbuchservce bestellen: https://nikon-handbuchservice.arvato-logistics-services.de/main.php

LG
Herwig

Kommentar
Wir sind hier kein Tauschladen für rechtlich geschützte Dokumente.
Wie oft muss man das noch erwähnen?

Entsprechender Beitrag ist gelöscht. Verwarnung lasse ich heute mal bleiben.

Damit ist auch hier wieder mal, dank des nicht Beachtens einer einfachen und leicht verständlichen Regel, ende im Gelände.

Closed

Gruß Jens

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten