Frage Nikon D5000 Werkseinstellung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

newone

NF Mitglied
Registriert
weiss jemand wie man an der nikon d5000 die einstellungen zurücksetzt auf die werkseinstellungen..???

das schmuckstück habe ich heute erhalten, leider ohne deutsche beschreibung und das vom fachhändler. leider hat sch erheaus gestellt das er eine größere pfeife ist als ich... der kennt sich mit der nikon gar nicht aus...

vielleicht kann mir hier jemand helfen... danke vorab schonmal
 
Anzeigen
Die Taste zum Wiederherstellen der Werkseinstellungen sollte sich im Speicherkarten-Fach befinden. (Bei ausgeschalteter Kamera mit Büroklammer oder ähnlichem reindrücken)

Wenn du dich bei Nikon registrierst, kannst du dir das Handbuch dort zumindest als Pdf-Dokument runterladen. Dort ist auf Seite 217 die Prozedur beschrieben.
 
Kommentar
Hallo newone,
wenn Du Dich bei Nikon (www.nikon.de) registrierst (das tut überhaupt nicht weh!) kannst Du Dir Das Handbuch als pdf runterladen. Hab eben nachgesehen, ist 20MB groß.
Liebe Grüße
Dirk
 
Kommentar
Wenn Du dich auf nikon.de registrierst, kannst Du dir dort das Handbuch runterladen.

Das zurücksetzen sollte wie bei der D40x so funktionieren: neben dem Auslöser links und hinten unten links neben dem Monitor ist jeweils eine Taste mit einem grünen Punkt gekennzeichnet, die muss man gleichzeitig drücken. Im Fach mit dem USB-Anschluss ist bei der D40 ein kleines Loch, wo man mit etwas spitzem auch eine Reset-Taste erreicht. Ob es das bei der D5000 da auch gibt, weiß ich jetzt nicht.
 
Kommentar
danke allen erstmal für die raschen und schnelle antwort..

bin ein absoluter neuling was das thema nikon d5000 angeht,
das ist meine allererste spiegelreflexkamera..
nach zahlreichen tests, habe ich mich entschlossen, diese kamera zu kaufen..
ich finde gute wahl, nur komme ich noch nicht so ganz mit den einstellungen klar.. muss da noch ein wenig spielen...

registrieren bei nikon, werde ich mich sicherlich, wenn ich den die d5000 behalten werde.. noch steht das alles in den sternen... will die cam am we mal auf herz und nieren testen, aber heute abend werde ich erstmal meine freundin knipsen... :dizzy: sie will bilder, ich mach ihr bilder...

nun heisst es daumen drücken, dass die bilder auch scharf werden und nicht nur ich scharf bleibe... :lachen: :lachen: :lachen:
 
Kommentar
Hallo newone,
es spricht doch nix dagegen, Dich trotzdem zu registrieren.
Dann hättest Du sofort Dein Handbuch und könntest schon mal im Kapitel "Freundin knipsen" ähh ich meine "Portrait" heimlich nachlesen.
Nichts ist schöner, als eine glückliche Freundin, wenn ihr fertig seid:hehe:
Liebe Grüße
Dirk
 
Kommentar
HuHu,

Ich lese hier viiiiele Zweideutigkeiten *lach* So sind also Männer unter sich.

Ich wollte nur anmerken= Wenn das Deine erste digitale Spiegelreflex ist wird ein WE nicht reichen um Dich von der Qualität der Kamera zu überzeugen. Denn die Einstellungen sind nicht so einfach (fand ich jedenfalls am Anfang) - schon gar nicht ohne Handbuch. Das an einem Wochenende so gut zu verstehen, dass man richtig happy ist halte ich für seeeehr schwer.

Ich wünsche trotzdem viel Erfolg und viel Spaß vor und hinter und mit der Kamera. Wie auch immer das zu verstehen ist *g*

Liebe Grüße
Dana
 
Kommentar
sie hat ja verschiedene wünsche, sollen bilder in der küche - im schlafzimmer - balkon - outdoor - bad.... etc gemacht werden...

alsooooooo von den möbeln und soo... ja okay auf dem ein oder anderen bild, wird sie auch drauf sein... oder nur sie und das ein oder andere möbelstück... mal schauen..

:fahne::fahne::fahne:

handbuch habe ich auch mal heruntergeladen :plane:

nun kann ja fast nichts mehr schief gehn...

bin aber dennoch froh, die ein oder andere praxis hilfe zu bekommen....
zuerst werde ich mich mit den voreingestellten möglichkeiten beschäftigen, ehe ich die ganze cam verstelle... nun ja am schrauben und drehn bin ich ja ungeschlagender weltmeister :4you: :applause: :taetschel:

vielen dank für eure unterstützung...

auch mein postfach freut sich auf post... :lachen:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten