nikon d5000 display

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
ich habs sie in mediamarkt gekauft soll ich die da hinbringen ?
oder wo finde ich ein nikon service point.
und michael was meinst du mit VK??

ich hoffe des kostet alles nicht mehr als 100 euro
:frown1:

Kommentar
ein KV ist ein Kostenvoranschlag, den der Nikon Service sowieso vorab erstellt.

Die Adressen gibts auf der Nikon HP (Homepage)

Kommentar
also lieber dort einschiken als zu media markt zu bringen oder???
und was denkst du was des kosten wird nicht mehr als 100 euro oder??

Kommentar
oder wo finde ich ein nikon service point.

Nikon Service Point Dresden
Kamera-Service Dresden
Bettina Scheinert
Schweizer Strasse 3a
D- 01069 Dresden

Tel.: 0351-8626448
Fax: 0351-8626449
E-Mail: [email protected]
URL: www.nikonservice-dresden.de
Öffnungszeiten: Mo-Do: 8.00 - 17.00 Uhr, Fr: 8.00 - 15.00 Uhr

Nikon Service Point Berlin
Fotogeräte Service Berlin FSB
Reginhardstr. 34
D - 13409 Berlin

Tel: 030 - 4615081
Fax: 030 - 46608314
URL: www.nikonservice-berlin.de
Öffnungszeiten: Mo - Fr 08.00 - 17.00 Uhr

Nikon Service Point Hamburg-Norderstedt
Holger Maerz GmbH
Ochsenzoller Str. 173
D - 22848 Norderstedt

Tel: 040 - 5238463 oder 5237439
Fax: 040 - 51324033
URL: www.nikonservice-hamburg.de
Öffnungszeiten: Mo - Fr 08.00 Uhr - 17.00 Uhr

Nikon Service Point Köln
Albrecht Kamera Service
Longericherstr. 205
D - 50739 Köln-Bilderstöckchen

Tel: 0221 - 9175100
Fax: 0221 - 9175111
URL: www.nikonservice-koeln.de
Öffnungszeiten: Mo - Fr 08.00 - 16.45 Uhr

Nikon Service Point München
Dostal und Rudolf GmbH
Schellingstr. 35
D - 80799 München

Tel: 089 - 526239 und 524942
Fax: 089 - 5236783
URL: www.nikonservice-muenchen.de
Öffnungszeiten: Mo - Fr 08.00 - 17.00 Uhr

Nikon Service Point Wien
Krca Kameraservice
Praterstr. 60/2/17
A - 1020 Wien

Tel: 0043-1-2180910
Fax: 0043-1-2181011
E-Mail:[email protected]
Öffnungszeiten: Mo - Do 09.00 - 17.00 Uhr, Fr 09.00 - 15.00 Uhr

Nikon GmbH Zentralservice
Tiefenbroicher Weg 25
D- 40472 Düsseldorf

Tel: 09001-645667* (09001/N-I-K-O-N-R-E-P-A-I-R*)
* 0,36 EUR/Min. aus dem Festnetz der deutschen Telekom
Fax: 0211-9414 366
URL: www.nikonrepair.de
Öffnungszeiten: Mo - Fr 08.00 Uhr - 16.45 Uhr

und michael was meinst du mit VK??
Michael schrub KV. Das bedeutet Kassenärztliche Vereinigung. Manchmal auch Kostenvoranschlag.

ich hoffe des kostet alles nicht mehr als 100 euro
Die Hoffnung stirb zuletzt....

Gruß
Dirk

Kommentar
Wenn es schnell gehen soll, würde ich die Kamera direkt an den nächsten Service-Point schicken. Die findet man ganz leicht auf der Nikon-Homepage...:rolleyes:
*** bitte keine Deeplinks auf die Nikon HP***
Sonst hilft dir auch der MM. KV heisst Kostenvoranschlag, du möchtest ja wissen, was die Reparatur kostet...

Davon abgesehen würde mich interessieren, was genau da gebrochen ist. Vermutest du eine Schwachstelle oder warst du nur "ein wenig ungeschickt" ?

Ich selbst benutze das Display nicht ständig und erwische mich immer wieder, daß ich es in die falsche Richtung drehen will. Könnte auch mal schief gehen...:eek:

Grüßle
Anja

P.S.: Mensch, seid ihr schnell hier...

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
also da ist das lcd gebrochen jetzt geht nur noch die helfte vom display
ich bringe sie einfach zu mediamarkt :( schade ich hoffe es kostet nur nicht zu viel geld

Kommentar
Ich würde empfehlen, es direkt zu versenden. Dann sparst Du die Kosten, die MM noch draufhaut für deren Service.

Auch wenn sie zunehmend zu einer Rarität im persönlichen Umfeld werden (unser Postamt wird Anfang Oktober geschlossen) - Paketversand ist günstiger und direkt beim Hersteller.

Maximalkosten für das Display - sofern keine Innereien betroffen sind - sollten so bei knapp unter 100 EUR liegen. Ist halt Pech. Da hätte eine gute Fotogeräteversicherung helfen können, aber ernsthaft erwartet man das ja nicht.
Vielleicht sagst Du noch mal etwas zur Entstehung des Schadens? Da ich die Kamera gerade für meine Frau beschaffen möchte, wäre eine Sollbruchstelle u.U. ein Ausschlusskriterium. Oder war es ein Unfall?

Helmut

Kommentar
es wahr ein unfall ich bin mit der camera von zwei meter hoche gesprungen und dann ist die mit der seite vom display an mein knie gekommen... schade aber ich hab an den tag sehr schöne bilder gemacht :)

also ich hab ne mail geschrieben an nikon ist aber noch nichts zurück gekommen..
:down:

Kommentar
also ich hab ne mail geschrieben an nikon ist aber noch nichts zurück gekommen..
:down:
Wer weiß, wie viele Mails da von wie vielen Mitarbeitern bearbeitet werden müssen, da kann das manchmal auch 1-2 Tage dauern. ;-) Ruf doch sonst einfach einmal bei einem der Service Points an, vielleicht können sie dir telefonisch schon eine Abschätzung geben, in welchem Kostenbereich so eine Reparatur liegt.

Kommentar
ich werde am montag anrufen und wenns nicht anders geht werde ich die cam ins mediamarkt bringen

ich hoffe nur das es nicht über 100 euro kostet

Kommentar
Hallo Jotisobk,

wäre schön, wenn Du hier abschließend noch posten könntest, was der KV sagt, da es bestimmt nicht das einzige kaputte Display bleiben wird. Ich hoffe nur, dass Nikon die Anschlüße so gelegt hat, dass das Kabel durch die Gelenke nicht mit ausgetauscht werden muss. Das könnte die Reparatur nochmal teurer machen. Ob Du unter EUR 100,- wegkommst, hängt allerdings sehr vom verbauten Display ab. Ich habe gerade bei einer Ixus das Display gewechselt, da lagen die eBay-Preise rein für das Display (ohne Montage) zwischen 40 und 60 Euro. Ich schätze mal, dass das größere Display der D5000 da eher teurer ist und montiert werden muss es ja auch noch.

Viele Grüße
Arno

Kommentar
also nikon hatt mir bis jetzt nur geschrieben das ich die einschiken soll und dan sagen die mir erst den kv..

ich hab den jetzt noch ne mail geschrieben das das display ausgetauscht werden muss und was des kostet..

also ich muss die nicht einschiken ich weis das des ausgetauscht werden muss dan können die mir auch sagen was des kostet

ich warte noch bis ne mail zurück kommt ich werde euch am laufenden halten

Kommentar
Nikon wird Dir aber erst einen KV machen, wenn sie die Kamera selbst begutachtet haben, auf Ferndiagnosen werden die sich verständlicherweise nicht einlassen.
Gruß
Martin

Kommentar
Ich bin mit einer konkreten, wenn auch hypothetischen Frage an den Nikon Service Pont in München herangetreten, nachdem Düsseldorf nicht antworten wollte.

Von Dostal und Rudolf habe ich eine weitestgehend konkrete Auskunft erhalten, so dass ich bereits im Vorfeld einschätzen konnte, ob ich das bereit wäre, zu bezahlen.

Helmut

Kommentar
meine Güte, das kann man jetzt ewig so weitermachen :mad:

keine Servicestelle ist an eine Ferndiagnoseaussage gebunden. Punkt!

Kommentar
die imail die ich bekommen hab

Sie müssten mit einem Reparaturpreis von 130,00 - 150,00 € rechnen. Den genwuen Preis kann men jedoch nur vor Ort ermitteln.
Mit freundlichen Grüßen ..........

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten