NIKON D500 - Thema BKT

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

frantischeck

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo miteinander,

ich steh' vor folgendem Problem. Meine Aufnahmen mit voreingestellten 9 Bildern (9F) plus jeweils einer Blendenabstufung (1.0) hat bis vor kurzem problemlos funktioniert. Aus irgendeinem Grund, den ich nicht nachvollziehen kann, bekomme ich bei dieser Einstellung nur 9 Bilder mit dem gleichen Ergebnis, also keiner Abstufung. Wo liegt bei meiner Kamera der entscheidende Einstellungsfehler? Ich komm' einfach nicht drauf - bitte helft mir, dieses
Problem zu lösen. Es funktionieren übrigens auch alle anderen BKT-Einstellmöglichkeiten nicht.
*** Mail-Adresse wegen Spamgefahr durch Forenleitung entfernt ***



Vielen Dank für Eure Hilfe

Franz Schmid
 
Anzeigen

fwolf15

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Franz,

ein Forum ist dafür da dass man sich gegenseitig hilft, aber das geschieht eben hauptsächlich in einem Dialog und nicht einem Monolog.

Du hattest schon mal hier eine Frage gestellt und hast daraufhin auch Gegenfragen bekommen die bis heute unbeantwortet blieben.

Von daher darfst du dann nicht böse sein wenn die Zahl der helfenden schwindet und du evtl. auch keine Antwort bekommst.

Beste Grüße
Wolfgang

PS: hast du die Kamera schon mal zurückgesetzt?
 
Kommentar

Fiesta1

Sehr aktives Mitglied
Registriert
ein ganz grosses Forenproblem. Normaler weise kommt nicht mal ein "GutenTag und Vielen Dank".

Das honoriere ich immer mit einen "Vielen Dank Daumen":lachen:

Die wissen ganz genau, das unter den Helfenden jede Woche eine komplette Z7 verlost wir, vom Klaus;)

.......
Ne, Spass
 
Kommentar

frantischeck

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber ich hatte bis dato andere Probleme (Fuß gebrochen) und diese Probleme sind immer noch vorhanden. Ein Rätsel, warum es nicht besser wird - auch für die Ärzte.
Hoffe, dass ich hier bald wieder besser 'reinkomme'
 
Kommentar

Ninelly

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Gute Besserung!
Wie dein Fall zeigt, sollte man sich mit Vorverurteilungen ob des Schweigens von Forenmitgliedern etwas zurückhalten.
Nicht immer ist es die heutzutage so oft anzutreffende Unzuverlässigkeit von Mitmenschen. Es kann immer gute Gründe geben, weshalb man sich vorübergehend nicht einloggt, nicht antwortet.
 
Kommentar

Sightholder

Sehr aktives Mitglied
Registriert
...Es funktionieren übrigens auch alle anderen BKT-Einstellmöglichkeiten nicht...
Das bedeutet, Du hältst die BKT-Taste gedrückt und im Display erscheinen weder die Anzeige für die Anzahl der Aufnahmen noch die Anzeige für die Schrittweite der Belichtungsreihe?
Wurde die BKT-Taste mit einer anderen Funktion belegt?

...Meine Aufnahmen mit voreingestellten 9 Bildern (9F) plus jeweils einer Blendenabstufung (1.0) hat bis vor kurzem problemlos funktioniert. Aus irgendeinem Grund...bekomme ich bei dieser Einstellung nur 9 Bilder mit dem gleichen Ergebnis, also keiner Abstufung...
Welche Automatikreihe ist im Fotoaufnahmemenü unter "Autom. Belichtungsreihen" eingestellt?
Welche Belichtungssteuerung ist gewählt?

Ein Beispielbild mit den EXIFs wäre hilfreich.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten