Nikon D500 ISO Anzeige rot

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hi,

soweit ich weiß passiert das bei einem automatisch gewählten ISO Wert (ISO Automatik), der somit anders als der händisch eingestellte Wert ist.
 
Kommentar
Ja ich fotografier mit der ISO Automatik, bei manchen Bildern ist dann der Wert in weiss dargestellt, aber bei anderen ISO Automatik Bilder rot...warum?:confused:
 
Kommentar



Lesen bildet, in diesem Fall des Handbuchs:

"Wird rot angezeigt, wenn das Foto mit ISO-Automatik aufgenommen wurde."

Handbuch D500, S. 268 und 270


 
Kommentar
ISO-Anzeige ist rot, wenn der Wert von der gewählten Einstellung abweicht, also typisch wenn die ISO Automatik einen Wert einstellt!
 
Kommentar
Da die ISO Automatik immer an ist, verstehe ich das trotzdem nicht so ganz, warum Bildern einmal der Wert rot und bei anderen Bilder in weiss angezeigt wird.
Eigentlich müsste der Wert ja immer rot angezeigt werden...
 
Kommentar
Ja ich fotografier mit der ISO Automatik, bei manchen Bildern ist dann der Wert in weiss dargestellt, aber bei anderen ISO Automatik Bilder rot...warum?:confused:


"Ist »Ein« für die Option »ISO-Empfindlichkeits-Einst.« > »ISO-Automatik«
im Fotoaufnahmemenü ausgewählt, wird die ISO-Empfindlichkeit automatisch
angepasst, wenn die optimale Belichtung mit dem vom Benutzer gewählten
Wert nicht erreicht werden kann."

Siehe S. 125 :lupe:


 
Kommentar
Liest du die Antworten auch?
Auch bei ISO Automatik stellst du eine ISO ein. Die ist weiß.
Weicht der Wert davon ab, wird er rot.
 
Kommentar
Ah ok...jetzt habe ich es verstanden, es bezieht sich auf den Voreinstellungwert...
den hatte ich völlig ausgeblendet! Danke für die Antworten.
 
Kommentar
liest du auch die antworten? der wert wird nur dann rot dargestellt, wenn die automatik eingegriffen hat, der wert also von der eingestellten untergrenze abweicht. das ist übrigens bei allen nikon dslr so, von anfang an. ist die d500 deine erste nikon dslr?

edit: zu spät ...
 
Kommentar
Ja habe es kapiert...
Nein es ist nicht meine erste Nikon, nur habe ich dieses Feature nie benutzt.
D2x, D200, D300, D700, D7000, D7100, D810, jetzt D500.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten