In manchen Belangen anscheinend schon, in anderen systembedingt eher nicht. Pauschales "besser" ist bei so verschiedenen Kameras sowieso selten gerechtfertigt. "Besser für was/für wen" ist daher eine sinnvolle Differenzierung.Ist sie also soviel besser, das den hoeheren Preis gerechtfertigt?
Wohl kaum, da sie die Dimensionen des D8x0-Gehäuses hat - "Profi" eben...Ist sie nochmals kleiner und handlicher als die 750er?
Den grössten Unterschied sehe ich im Moment darin, dass man mit der D750 heute photographieren kann ...
Im Gegenteil, man kann mit ihr sogar fotografieren!
Ich finde, es macht überhaupt keinen Sinn, die D500 mit der D750 zu vergleichen, da die Käuferklientel, die angesprochen werden soll, wenig miteinander gemein haben.
Vergleich doch einfach die technischen Spezifikationen 1:1 miteinanderr, dann wirst Du schnell merken, was die eine und was die andere besser kann.Ich versuch das fuer mich mal auf die Reihe zu bringen, daher mal diese Frage. Welche fotografische Felder decke ich denn mt der d500 und welche mit der d750 ab? Bez. welche wuensche muss ich denn als Fotograf haben damit die eine, oder die andere besser zu mir passt? oder als letzte Alternative kene von Beiden.
Ich finde, es macht überhaupt keinen Sinn, die D500 mit der D750 zu vergleichen, da die Käuferklientel, die angesprochen werden soll, wenig miteinander gemein haben.
Mit Verlaub,
ich bin dann wohl die Ausnahme!?
Jedenfalls kann ich mir die D500 gut als Nachfolgerin für meine D7000 vorstellen als DX-Modell neben meiner D750.
Ja? Bis gestern nachmittag gabs für Sport und Action unter 2500 Euro genau zwei Möglichkeiten:
D7200 und D750.
Heute gibts drei.
Das bestreitet doch niemand. Du kannst mit den Dreien auch Tiere in Bewegung fotografieren, Architektur, Makros, Portraits whatever...
DX reduzierte bisher immer die Einsatzmöglichkeiten bei wenig Licht. Im übrigen für mich ein wichtiger Grund, Vollformat einzusetzen, neben den Dynamikeigenschaften von FX.
Ich vermute, dass wir in Zukunft im Sportbereich nicht selten die Kombi D750 und D500 sehen werden.
Das glaube ich nicht. ... die D500 als DX-Kamera hat einfach die sichtbare schlechtere Freistellung zu einer FX-Kamera, egal wie gut die ISO-Fähigkeiten und die Dynamik sind.
Hallo
Ich versuch das fuer mich mal auf die Reihe zu bringen, daher mal diese Frage. Welche fotografische Felder decke ich denn mt der d500 und welche mit der d750 ab?
Häuschen hat das ja auf seine unnachahmliche Art schon wunderbar zusammengefasst :up:
Ich würde bei so einer Betrachtung jedoch nicht wie in deiner Eingangsfrage die Preise der Bodies vergleichen, sondern die eines Wunsch-Gesamtsystems.
Und wenn du die Objektive hinzurechnest, werden aus deinen 450,- Euronen leicht signifikante Unterschiede.
...
Und hier liegt ja nun mein Problem. Was ich genau will, bez. was ich genau fotografische umsetzen moechte, weiss ich halt nicht, da ich nicht weiss was machbar ist.
Nun ist natuerlich leicht gesagt dann find das doch erst einmal fuer dich heraus.
Diesen Weg versuch ich ja zu gehen, nur andersrum, Die Kamera definiert was ich mit ihr machen kann und ich schau ob mich die Moeglichkeiten reizen, oder halt nicht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?