Nikon D500 & Capture NX2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

aristoteles2003

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe mir vor kurzen den D500 gekauft.

Allerdings kann ich die NEF Dateien, die ich mit der D500 gemacht habe mit Capture NX 2.46 nicht öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "Die Datei kann nicht geöffnet werden".

Hat jemand einen Tipp? Oder muss ich gezwungenermaßen auf Capture NXD umsteigen?

DANKE
 
Anzeigen
Installiere NX-D, aber behalte NX2. Möglicherweise kannst du das Bild von NX_D in NX2 laden. Zumindest mache ich das so. (iMac)

Gruß Warner
 
Kommentar
habe ich am Anfang auch so gemacht. Zwischenzeitlich wird NX2 kaum noch verwendet.
Ein Elend ist bei NXD die Geschwindigkeit; Bild markieren, mit F auf dem zweiten Monitor anzeigen und dann waaaaaaaaaaaaaaaaaarten. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis das Bild komplett geladen ist.
Die Schärfe wird erst ganz am Schluß korrekt angezeigt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten