Nikon D50 Display

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Papabelg

NF Mitglied
Registriert
Guten morgen. Als erstes möchte ich mich bedanken für die Aufnahme. Ich hab seid ein paar Tage eine gebrauchte Nikon gekauft. Eine Nikon D50. Die Kamera war ein richtiges Schnäppchen, mit Batteriegriff, Tamron 55-200 LD DiII AF f4-5.6 Macro, Metz 30BCT4 Blitz, Original Nikon Tasche und Original Nikon Fernbedienung. Das ganze hat mir 40€ gekostet. Da kann man sich mal als Canon-Nutzer auch eine Nikon zulegen. Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Sehr schöne Farben und sehr schönen Kontrast. Aber jetzt die Frage warum es hier geht. Bei meine Canon ist das kleine Display immer Beleuchtet, bzw. ist die Beleuchtung ein- bzw. ausschaltbar. Wo finde ich die Möglichkeit um die Beleuchtung von das obere Display am D50 einzuschalten? Oder gibt es da kein Möglichkeit? Lg Papabelg
 
Anzeigen
Den Einschalter weiter drehen schaltet das Schulterdisplaylicht ein. Aber nur für ein paar sec. Dauernd geht so weit ich weiß nicht.
 
Kommentar
Die D8xxx Serie hat die Moeglichkeit das Licht im Menue dauernd anzuschalten soweit ich errinnere
 
Kommentar
Den Einschalter weiter drehen schaltet das Schulterdisplaylicht ein. Aber nur für ein paar sec. Dauernd geht so weit ich weiß nicht.

Bist du sicher, dass das bei der D50 auch so geht?

Bei meinen Kameras ist zum einen auf dem EIN/AUS-Schalter noch ein Glühbirnen-Symbol und im Handbuch ist die Displaybeleuchtung dann auch direkt beim EIN/AUS-Schalter erwähnt. Beides ist bei der D50 nicht der Fall und im Handbuch finde ich auch nichts über eine Schulterdisplaybeleuchtung.
 
Kommentar
Ich meine eine D50, und mit den Schalter klappt nicht, der schaltet nur die Nikon an oder aus. Trotzdem danke. Die D50 scheint das woll nicht zu haben.
 
Kommentar
ich habe mir mal die BDA angeschaut. Dort steht nix drin. Von daher gehe ich aus das die Kamera das schlicht nicht kann.
 
Kommentar
Die D50 war meine erste DSLR: sie hat definitiv kein beleuchtetes Schulterdisplay.
 
Kommentar
Sorry, ich bin erst seit D80 dabei und dachte das wäre,Standard.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten