Nikon D50 Display hat "bunte streifen + halbmond"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

saralie

NF Mitglied
Registriert
Hallo...
An der Nikon D50 das Display zeigt "bunte Streifen" (keine Spitzlichter)und unten rechts ist ein weisser "Halbmond"...kann mir jemand sagen ob so etwas durch ein Transport (Versenden/Post Hermes) passieren konnte, oder wie kann so ein Fehler entstehen? Ist eine Reparatur möglich, lohnt sie sich überhaupt?
Ich habe mal ein Bild von dem Fehler eingefügt.Leider ist das Bild nicht so gut geworden, da ich nur die Kamera von meiner Tochter zur Verfügung hatte.

nikond50.jpg


Reset wurde schon gemacht, Akku wurde schon für 24 Std. herraus genommen. Die Bilder sind einwandfrei.
 
Anzeigen
sieht so aus als ob das rechte untere eck vom display abgebrochen is, da hilft nur austauschen
 
Kommentar
hallo und willkommen im forum,

das display hat was abbekommen. ob sich eine reparatur noch lohnt (was bei einer d50 durchaus zweifelhaft sein kann), lässt sich nur durch kostenvoranschlag vom nikon-service entscheiden.
 
Kommentar
Wie schon gesagt: Defekt durch mechanische Einwirkung. So etwas kann beim Transport mit unsachgemässer Verpackung passieren, wenn z.B. eine spitze Ecke auf das Display prallt. Muss aber schon mit etwas Wucht gewesen sein, ein bisschen was halten die schon aus.

Viele Grüsse
benjamin
 
Kommentar
Wenn du Internet ein wenig nach "Dispalyreparatur" gockels, findest du einige günstige Anbieter (unter 100€).
Die Qualität der Reparatur kann ich nicht beurteilen.
Mir wäre es ein Versuch wert.
 
Kommentar
Wie schon gesagt: Defekt durch mechanische Einwirkung. So etwas kann beim Transport mit unsachgemässer Verpackung passieren, wenn z.B. eine spitze Ecke auf das Display prallt. Muss aber schon mit etwas Wucht gewesen sein, ein bisschen was halten die schon aus.

Viele Grüsse
benjamin

Also an dem Paket war nichts dran..keine ecke engdrückt oder dergleichen, habe es sofort im beisein des spediteurs untersucht..die kamera selbst war in einem originalen nikon karton verpackt, dieser war nochmals mit luftpolster umwickeln und in einem anderen karton verpackt...
da wo ich die herhabe, dem habe ich das ja schon mitgeteilt, der meint nur das ich einen bedienungsfehler gemacht hätte und dadurch das display kaputt gegangen wäre..(wie lustig)..ich habe sie nur ausgepackt ca. 2 stunden hier liegen gehabt und dann erst eingeschaltet...und siehe da..da war der fehler schon...naj wie dem auch sei...ich kauf mir jetzt lieber éine neue...vielen dank nochmal euch allen...
 
Kommentar
Wenn du Internet ein wenig nach "Dispalyreparatur" gockels, findest du einige günstige Anbieter (unter 100€).
Die Qualität der Reparatur kann ich nicht beurteilen.
Mir wäre es ein Versuch wert.


Habe ich schon gemacht....Kostenpunkt ca. 150 euro...
Der Fotoshop hier bei uns, hat mir davon abgeraten, wäre zu teuer und würd sich nicht mehr lohnen...
 
Kommentar
Also an dem Paket war nichts dran..keine ecke engdrückt oder dergleichen, habe es sofort im beisein des spediteurs untersucht..die kamera selbst war in einem originalen nikon karton verpackt, dieser war nochmals mit luftpolster umwickeln und in einem anderen karton verpackt...
da wo ich die herhabe, dem habe ich das ja schon mitgeteilt, der meint nur das ich einen bedienungsfehler gemacht hätte und dadurch das display kaputt gegangen wäre..(wie lustig)..ich habe sie nur ausgepackt ca. 2 stunden hier liegen gehabt und dann erst eingeschaltet...und siehe da..da war der fehler schon...naj wie dem auch sei...ich kauf mir jetzt lieber éine neue...vielen dank nochmal euch allen...

Hallo Saralie,

wenn die Kamera so verpackt war muss der Defekt vorher vorhanden gewesen sein. Durch einen Bedienungsfehler kann so ein Defekt nicht entstehen.

An Deiner Stelle würde ich auf Rücknahme bestehen und mich auch nicht mit Ausschluss des Widerrufsrechtes abwimmeln lassen. Was hier vorliegt ist klarer Betrug.

Viele Grüsse
benjamin
 
Kommentar
Hast Du die Kamera in der Bucht gekauft?
Hast Du noch die Seite, wo Du sie her hast (wegen der Beschreibung)?

Wieviel hast Du denn bezahlt?
Frage nur, ob sich ein Rechtstreit lohnen würde.
 
Kommentar
Hast Du die Kamera in der Bucht gekauft?
Hast Du noch die Seite, wo Du sie her hast (wegen der Beschreibung)?

Wieviel hast Du denn bezahlt?
Frage nur, ob sich ein Rechtstreit lohnen würde.

Habe sie bei Ebay gekauft, nur ist leider kurz nach meinem Kauf, die Auktion von Ebay aus dem System genommen worden.

Habe 250,00 Euro dafür bezahlt.

Ich habe sie über "Paypal" bezahlt, und es dort auch schon gemeldet, jetzt wollen die von mir einen Kostenvorschlag, bzw. ein Gutachten, worin hervorgeht wodurch dieser Schaden/Defekt entstanden ist und wie lange ungefähr dieser Schaden schon besteht, nebst Reparaturkosten.

Mit anderen Worten...ich habe die A....Karte gezogen und die Kohle zum fenster Rausgeworfen...
 
Kommentar
Hallo Saralie,

wenn die Kamera so verpackt war muss der Defekt vorher vorhanden gewesen sein. Durch einen Bedienungsfehler kann so ein Defekt nicht entstehen.

An Deiner Stelle würde ich auf Rücknahme bestehen und mich auch nicht mit Ausschluss des Widerrufsrechtes abwimmeln lassen. Was hier vorliegt ist klarer Betrug.

Viele Grüsse
benjamin

Genau das habe ich mir auch gedacht...Ich kann dem ja die Kamera zuschicken, hatte er ja Angeboten..allerdings solle ich ihm erst die Kamera zurück senden, dann überprüft er das und erst dann, bekomme ich meinen bereits gezahlten Betrag zurück...so oder so..habe ich die A..Karte gezogen..ich bin doch nicht bescheuert und sende ihm die Kamera zurück, ohne meine Kohle voher bekommen zu haben...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten