Nikon D40x - Monitor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

queenmarz

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
vermutlich eine dumme Frage, aber ich bin ganz neu dabei.
Habe mir gestern eine Nikon D40x gekauft und diese heute zusammengesetzt. Leider kann man um diese Uhrzeit weder das Fotogeschäft noch Nikon erreichen.
Sehe ich das falsch, oder müsste nicht auch der Monitor als Sucher genutzt werden können (wie ich das von meinen kleinen Kompaktdigitalkameras her kenne)? Bei mir ist es so, dass nach Einschalten der Kamera kurz die Bildinfo auf dem Monitor erscheint, dieser aber dann dunkel wird. Aufnehmen kann ich ein Bild, welches ich mit dem kleinen Sucher einfange. Wiedergabe funktioniert dann wieder auf dem Monitor.
Mit der Bitte um Erleuchtung
queenmarz:confused:
 
Anzeigen
Willkommen hier :)

und willkommen im Kreis der Spiegelreflexuser.

Ist bauartbedingt, geht bei der D40 nicht anders. Aber nach kurzer Eingewöhnung lächelst du über die Kompakten
 
Kommentar
Manchmal kann es auch helfen die Forums suche zu verwenden oder sich gar vor dem Kauf über das Produkt zu informieren
:fahne:
 
Kommentar
Tja -Fragen, auf die man nicht kommt, stellt man auch nicht.
Irgendwie war für mich Monitor = Sucher = Wiedergabe, seitdem ich kompakte Digitalkameras habe. Und insbesondere, seitdem dieser Monitor immer größer wird.
Und sorry - ich habe die Suchfunktion in der Tat nicht verwendet. Muss aber feststellen, nachdem ich das auf den Tipp hin getan habe, dass ich nicht die erste und einzige bin, die sich diese Frage stellt.
Wird für mich sicher ungewohnt, wieder in das kleine Guckloch zu schauen.
 
Kommentar
Hallo,

Wird für mich sicher ungewohnt, wieder in das kleine Guckloch zu schauen.
das kleine Guckloch ist hervorragend geeignet um Bilder zu beurteilen, bevor sie entstehen, den Schärfeverlauf und die Freistellung zu beurteilen (sofern Abblendtaste zur Verfügung steht) und selbst bei hellstem Sonnenlicht perfekt zu sehen, was über den Monitor weitgehend unmöglich ist. Es soll Leute geben, die 3000 Extra-Euronen Aufpreis auf die D300 ausgeben um eine D3 zu erhalten, die ein besonders nettes Guckloch hat ... zumindest wird das als einer von mehreren wesentlichen Argumenten gebracht.

Man gewöhnt sich schnell an das Guckloch und dann wirst Du es nicht mehr missen wollen.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten