Nikon D40 und Teleobjektiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

RobMuc

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, ich habe mir im letzten Jahr, zu Weihnachten, eine Nikon D40 gekauft und möchte mir jetzt ein Teleobjektiv dazu kaufen.

Ich habe eines gefunden von Sigma (Sigma DC 55-200mm/4,0-5,6), weiss aber nicht ob das mit meiner D40 funktioniert
Kann mir da bitte jemand weiter helfen und eventl Vorschläge machen, wo ich ein gebrauchtes bekommen kann, dass auch mit der D40 funktioniert (falls das Sigma nicht geht)
Danke schon mal im Voraus.
 
Anzeigen
hallo RobMuc, willkommen im Forum.

Das Sigma 55-200 würde gehen, auch mit AF, weil es den Fokusmotor (HSM) mit eingebaut hat. Anschauen solltest du dir aber auch mal das Gegenstück 55-200 von Nikon. Gute Linse zum kleinen Preis.
 
Kommentar
Leg 60 Euro drauf und nimm das "55-200 vr" von Nikon, falls du möglichst wenig ausgeben willst. Dann hast du nen Bildstabilisator dabei.

Falls du wirklich das Sigma willst, brauchst du das Objektiv mit dem Kürzel HSM, damit der Auto-Fokus funktioniert.
 
Kommentar
Hallo, ich habe mir im letzten Jahr, zu Weihnachten, eine Nikon D40 gekauft und möchte mir jetzt ein Teleobjektiv dazu kaufen.

Ich habe eines gefunden von Sigma (Sigma DC 55-200mm/4,0-5,6), weiss aber nicht ob das mit meiner D40 funktioniert....

Ich würde auch entweder das Nikkor 55-200 mit VR empfehlen oder, imho noch besser, noch ein bisschen sparen und das 70-300 von Nikon (ebenfalls mit VR). Ich würde mir das 55-200 heute nicht mehr kaufen, nicht weil es schlecht wäre, aber mir fehlt einfach von der Brennweite "nach oben" etwas.
 
Kommentar
Das 70-300 VR ist toll, bin sehr zufrieden damit an meiner D80.
Und die D40 wird drauf kaum auffallen… :D:winkgrin:
 
Kommentar
Hallo zusammen, habe gestern den Weg in dieses Forum gefunden.:hallo:

Habe mir vor gut 6 Monaten die D40x geleistet.;)
Objektive :
55-200 VR sehr angenehm im Gewicht.
70-300 VR deutlich schwerer als die 200, was mich nicht stört.

Bin mit beiden absolut zu frieden. Für sehr gut gelungene Bilder zu erreichen, muss ich noch fleissig üben. Was ich bis jetzt erreicht habe, motiviert mich zum weiter machen.

LG
Celtic

***
 
Kommentar
@ Celtic
Kann dir nur zustimmen und dich ermuntern weiterzumachen.
Auch ich bin erst seit etwa einem 1/2 Jahr aktiv und habe eine Menge hier im
Forum, nur durch das verfolgen der Beiträge dazulernen können.
Jetzt mit 56 glaube ich ein Hobby gefunden zu haben, welches außerordentlich faziniert. Kann mir kaum etwas vorstellen was Technik(PC+Kamera+Optik)
Kreativität sowie Spaß am Ergebnis bringt. Dazu kommt noch einige körperliche und geistige Bewgung.
Nochmal viel Spaß

Gr. Hueger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten