Nikon D40 - fotografieren mit Display

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sunny_81

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!!!!
Habe mir vor einigen Wochen eine Nikon D40 gekauft...bin sehr zufrieden...
wenn ich aber fotografiere muss ich durch den "Sucher" schauen, kann man die Kamera irgendwie umstellen, damit ich das gewünschte Motiv durch das Display sehe????:nixweiss:

Hoffe mit kann jemand eine Tipp geben...vielen Dank im vorhinein

LG u schönen Tag
sunny:hallo:
 
Anzeigen
.... muss ich durch den "Sucher" schauen, kann man die Kamera irgendwie umstellen

Hallo!
Bei Deiner Kamera gibt es diese Funktion nicht. Sie nennt sich "Live View" und ist erst bei den neueren Modellen vorhanden.
Du musst Dich also weiterhin mit dem Sucher begnügen.
 
Kommentar
Willkommen im Forum, Sunny. :)

Nein, das kann man nirgens umstellen. Die Kamera kann das nicht.
Das sogenannte Live View beherschen derzeit nur die D90, D700 und die D3.

Gruß Jens
 
Kommentar
Hallo Sunny!

Willkommen im Forum. :)

Die Funktion, die du suchst heißt Live-View und die
gibts bei der D40 nicht.
 
Kommentar
Ich könnte es auch nochmal schreiben, aber: Nixel, Jens und Gerhard haben das gleichzeitig geschrieben und konnten daher vom anderen nix wissen. Ausserdem: aller guten Dinge sind 3! :D
 
Kommentar
...wenn ich aber fotografiere muss ich durch den "Sucher" schauen, kann man die Kamera irgendwie umstellen, damit ich das gewünschte Motiv durch das Display sehe????:nixweiss:......


Warum möchtest du denn das Motiv auf dem Monitor sehen können? So weit ich weiß bringt es nur bei Makros/Überkopfaufnahmen wirkliche Vorteile...
 
Kommentar
ob ich es jetzt auch noch einmal schreibe ???

Du bist neu hier und machst auf Kosten anderer Witze. Solche Leute liebe ich!

PS: BogiTw + Jens M. + nixel haben zeitgleich um 8:57 Uhr geschrieben.
Wenn Du lesen könntest, hättest Du dies bemerken können - und Dir Deine Bemerkung sparen können (für dich: si tacuisses, philosophus mansisses).
 
Kommentar
Du bist neu hier und machst auf Kosten anderer Witze. Solche Leute liebe ich!

PS: BogiTw + Jens M. + nixel haben zeitgleich um 8:57 Uhr geschrieben.
Wenn Du lesen könntest, hättest Du dies bemerken können - und Dir Deine Bemerkung sparen können (für dich: si tacuisses, philosophus mansisses).

Das hat PeMax schon eine Stunde vor dir geschrieben.
Insofern!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten