Nikon D40 Akku defekt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MuVo

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Leute!

Ich wende mich nun mal hilfesuchend an euch, weil ich denke, dass ihr von der ganzen Sache mehr Ahnung habt, als ich!


Also folgendes: gestern wollt ich mit meiner D40, die nun circa 7monate alt is, ein paar Bilder vom tollen Schnee draußen machen!

Ich nahm sie aus meiner Tasche und wollte sie anschalten, doch es passierte nix - sie ging nicht an. es wurde nichts auf dem Display angezeigt. Dann dachte ich, die Batterie sei leer und lud das sie auf. Als nach 8std immernoch das Gerät blinkte (was ja für charge steht), machte ich mir langsam Sorgen...so lang hat es noch nie gedauert...
heute morgen blinkte es dann immer noch, nachdem ich es über Nacht noch laden ließ..ich steckte dann einfach mal den akku in die Cam, doch es passierte nix. Sie ist wie tot.

Was is denn nun los?
Akkut kaputt? Cam kaputt? Oder sonst was?

Zur Info: die Cam lag vorher ca 1 monat rum mit akku drinne und der Akku wurde vor vielleicht 3monaten das letzte mal geladen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
danke schonmal!

MfG MuVo
 
Anzeigen
Hört sich ziemlich deutlich nach kaputtem Akku an. Die Dinger haben halt nur eine begrenzte Lebensdauer..
Hast Du den Akku von Anfang an richtig behandelt? Erst mal über Nacht aufgeladen? War die Kamera mit schwachem Akku länger eingeschaltet (Tiefentladen)?

Letztlich bleibt Dir wohl nix anderes, als einen neuen Akku zu kaufen.
 
Kommentar
Ähm, also das wär ja ziemlich schwach!
Das is mir ja bis jetz noch nie passiert und ich hatte schon ein paar verschiedene Digicams und videocams...und die D40 war bis jetz mit Abstand die teuerste und der Akku machte so schnell schlapp!

Gekauft hab ich sie letztes Jahr im Mai und den Akku hab ich vielleicht 5-6mal aufgeladen. Zwischendurch hab ich die cam immer mit eingestecktem Akku gelagert.

Gibts da keine Möglichkeit, den Akku wieder zum leben zu erwecken?

Ich hab nämlich gerad mal nachgeschaut, ein neuer Nikon Akku kostet ca 50€:eek:

Und ein nachgemachtes Ding von eBay 10-20€. tagen die auch was?

Hatte das Problem generell schonma einer von euch?
 
Kommentar
Hi!

Nach einem Monat rumliegen könnte es schon der Akku sein. Aus Deinem Profil geht leider nicht hervor aus welcher Ecke Du kommst, vielleicht ist ja jemand in der Nähe und kann den Akku mal in einer anderen D40 testen?

Gruß Detlef
 
Kommentar
Ein Akku kostet nicht 50 Euro, es sei denn es muss unbedingt der originale Akku sein. Ich habe mir zwei kompatible Akkus für ca. 12 Euro das Stück gekauft und sie funktionieren bisher sehr gut, auch jetzt in der eisigen Kälte, wo die Akkus bekanntermaßen ihre Probleme bekommen können. Aber auch -10°C haben den "Billigakku" bisher nicht beeindruckt.

Freu dich, dass es nur der Akku ist. Das ist dann relativ leicht behebbar. Bestelle dir am besten gleich zwei Akkus, dann hast du immer Rerserve. Ich habe mit dem original Akku jetzt drei Stück. Da kann kaum mehr etwas schief gehen.

Grüße
Sascha
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten