Frage Nikon D4 und Filmen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

etoschapan

NF Mitglied
Registriert
:confused:Ich glaube dass sich meine D4 seit dem letzten Frimware-Upgrade (ich weiss es ist schon lange her) folgendermassen verhält: auf P wird eine fixe Blende verwendet (ich glaub die vorher eingestellt war) und wird nicht mehr verändert. Auf S kann ich die Zeit nicht verstellen (das sollte aber funtionieren) und auf A kann ich die Blende verstellen (das war vorher auch so). Könnt ihr auch so ein Verhalten feststellen ? Vielen Dank im Voraus, mfg Karl
 
Anzeigen
Welche Bildrate hast Du eingestellt? Wenn die beispielsweise auf 60 fps festgelegt ist, hat das je nach Lichtsituation und ISO Auswirkungen auf die verschiedenen Parameter. Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Ich hab 1080/30 eingestellt. Aber warum sollte ich bei S die Zeit nicht verstellen können, solange sie kürzer als 1/30 ist ? Mit freundlichen Grüßen Karl
 
Kommentar
Hallo Karl,

aus mir nicht näher bekannten Gründen verstellt sich beim Filmen mit der D 4 auf "S" die Zeit automatisch. Manuelles Eingreifen ist also nicht möglich.

Gruß
Egbert
 
Kommentar
Ich hab 1080/30 eingestellt. Aber warum sollte ich bei S die Zeit nicht verstellen können, solange sie kürzer als 1/30 ist?

Das funktioniert bei der D800 auch nur in M... allerdings frage ich mich gerade, welchen Sinn es eigentlich machen würde, eine Zeit zu wählen, die kürzer ist als die Filmrate. Sans Ear grüßt
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten