Nikon D3300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

df&s

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
Habe die Nikon D3300.
Jetzt meine Frage an euch.
Habe mir Macro Extension Tube Ring für NIKON D3300 gekauft siehe Bild.
Nun habe ich es versucht an meine Nikon dran zu machen, hat auch geklappt.
Wenn ich aber mein Objektiv dran mache, erkennt aber die Nikon nicht mein Objektiv.
Was mache ich falsch oder muss ich ein Adapter kaufen?

 

Anhänge

  • Free-shipping-tracking-number-Macro-Extension-Tube-Ring-Lens-Adapter-For-NIKON-DSLR-SLR-Nikon-D7.jpg
    Free-shipping-tracking-number-Macro-Extension-Tube-Ring-Lens-Adapter-For-NIKON-DSLR-SLR-Nikon-D7.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 16
  • macro-extension-tube-ring-nikon-ai-af-dslr-slr-1010-07-athteglc@2.jpg
    macro-extension-tube-ring-nikon-ai-af-dslr-slr-1010-07-athteglc@2.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 16
Anzeigen
Die Zwischenringe machen für die D3300 keinen Sinn, weil keine elektrischen u. mech. Daten übetragen werden. Auch dieser Zwischenring mit dem Zusatz "AF"

http://www.ebay.de/itm/Zwischenring...374482?hash=item544c5c5d52:g:E4QAAOSwKzpZgZlz

ist für die D3300 nicht geeignet, da die Kamera keinen eingebauten AF Motor hat. Deshalb sind auch nur Nikon Objektive mit eigenem Motor für die D3300 sinnvoll.

Welches Objektiv willst Du denn für die Nahaufnahmen verwenden?

Mein Vorschlag: Eine ordentliche Nahlinse aufs Objektiv und auf ein für die D3300 passendes Macro Objektiv sparen.

z.B:

http://www.nikon.de/de_DE/product/n...focal-length/af-s-dx-micro-nikkor-40mm-f-2-8g
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten