Frage Nikon D3100: Welche Einstellungen zum Feuerwerk filmen ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

GreenTiger

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo erstmal, ich habe dieses Jahr vor mein Feuerwerk mit einer Nikon D3100 mit dem 18-55mm Objektiv zu Filmen.

Jetzt bin ich aber totaler DSLR Kamera Anfänger und habe null Ahnung welche Einstellungen ich dafür nehmen soll. Bevor ich jetzt nichts oder nur schlecht filme wollte ich euch mal Fragen welche Einstellungen dafür in frage kommen?

Mfg GT.
 
Anzeigen
Danke erstmal für die Antwort :) !

Nun jetzt handelt diese Seite nur vom Fotografieren vom Feuerwerk.

Kann man diese Einstellungen auch für das Filmen übernehmen oder muss man für das Filmen wieder andere Einstellungen nehmen ?
 
Kommentar
Das mit dem Filmen hab ich leider nicht wörtlich genommen, Sorry.

Wenn Du zu dem Thema noch keine Vorkenntnisse hast, ist es nicht ganz so einfach.
Bei noch geringen Ansprüchen wird es aber gelingen, wenn Du die Zusammenhänge von Belichtungszeit und Bewegungsunschärfe, sowie Blende/iso/Belichtungszeit zueinander verstehst.
Da du das Ergebnis ja sofort kontrollieren kannst, mach als erste Übung z.B. eine Testaufnahme von vorbeifahrenden Autos in der Nacht und spiele mit den verschiedenen Einstellungen. Dadurch solltest Du erkennen wann die Belichtung und die Bewegungen deinem Geschmack entspricht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten