Frage Nikon D3100-nicht wirklich scharfe Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nein, Du benötigst eines, das mit AF-S beginnt. Die einfachen AF haben keinen eigenen Motor und damit an Deiner Kamera keinen Autofokus.

Huhu,ja das habe ich JETZT auch bemerkt ;) ... gibt es denn genauere Beschreibungen....??? Wie man sieht,so bewandelt bin ich leider nicht,aber vielleicht kann man mir mal in den A**** treten und mich mit der Nase drauf stupsen :D
Vielleicht meint ihr ja auch das
http://www.ebay.de/itm/Nikon-Nikkor..._Foto_Camcorder_Objektive&hash=item4621181421
 
Kommentar
PS. Alle hier vorgeschlagenen Einstellungen kann ich ändern,nur die Belichtungsautomatik finde ich nicht :fahne: Weißabgleich habe ich und Belichtungsmessung (Matrix, Mittenbet. Messung und Spotmessung ) aber das meint ihr nicht,gell??? :nixweiss:

Also: Erstmal gaaanz ruhig bleiben und kein Objektiv kaufen :eek:, stattdessen die Bedienungsanleitung der Kamera zur Hand nehmen und/oder den verlinkten Fotolehrgang im Internet mal durchklicken. Der Link steht in #6. Und nimm Dir die Zeit dafür, so mal eben husch, husch is nich ;)


:hallo:
 
Kommentar
Huhu,ja das habe ich JETZT auch bemerkt ;) ... gibt es denn genauere Beschreibungen....??? Wie man sieht,so bewandelt bin ich leider nicht,aber vielleicht kann man mir mal in den A**** treten und mich mit der Nase drauf stupsen :D
Vielleicht meint ihr ja auch das
http://www.ebay.de/itm/Nikon-Nikkor..._Foto_Camcorder_Objektive&hash=item4621181421

.....dieses Objektiv würde zu Deiner Kamera passen, aber ich glaube nicht, dass es Dein Problem löst :-(
 
Kommentar
Für Kinder, Köter und Pferde wird man wohl ein lichtstarkes Tele brauchen. Es muß auch nicht gleich das teure 70-200 f2.8 sein. Für den Anfang wäre auch ein günstigeres 85 f1.8 (550,-€) gar nicht verkehrt. Das würde an Deiner DX-Kamera durch den Cropfaktor des kleinen Sensors einem 130mm Teleobjektiv an einer Kleinbildkamera entsprechen, ist also schon ein richtiges Teleobjektiv. Und selbst bei einem späteren Umstieg auf eine Vollformatkamera bleibt es ein super Portrait-Objektiv. Das wäre meine Empfehlung. Für einen überschaubaren Betrag ein super Objektiv, daß für Deine Zwecke wahrscheinlich zu sehr guten Ergebnissen führt. Die fehlende Zoom-Möglichkeit mußt Du mit etwas laufen ausgleichen, wenn möglich. Auf Blende 2.0 oder 2.8 eingestellt und die anderen Einstellungen gemäß unserer Tipps (ISO-Auto, Blende möglichst groß, Verschlußzeit automatisch) und Du bekommst auch scharfe Bilder. Fokussieren mußt Du bei bewegten Objekten mit AF-C und nimm möglichst oft nur den mittleren AF-Sensor. Je mehr AF-Sensoren, desto mehr Lotteriespiel beim Fokus.

Die Belichtungseinstellung ist die Kombination aus Verschlußzeit, Blende, ISO und ggf. Blitz. Die Vollautomatik (P = Programmautomatik) taugt nur für Standardsituationen und paßt oft nicht so gut. Daher der Ratschlag, mit Zeitautomatik (A) zu fotografieren.
 
Kommentar
Kauf erstmal kein Objektiv und Arbeite mit dem was du hast, wenn du dann nach einiger Zeit immer noch das 50er haben willst kannst du es ja holen. Nur hast du dann auch mehr Erfahrung und schon eine kleine Richtung in du dich orientieren wirst/möchtest beim fotografieren. Wenn du dann immer noch bei Tieren in Bewegung als Hauptaugenmerk bist, wirst du mit einem 50er recht unglücklich werden. Die knappen 100 € kannst du ja in eine Spardose geben für zukünftige Anschaffungen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten