T
...
Was sollte ich hier bachten oder was mache bzw. falsch?
Sicher?Das heißt von der Frontlinse des Objektivs bis zum Sensor der Kamera musst Du einen Mindestabstand von 28cm einhalten.
Sicher?
Bilde mir auch ein das per manueller Scharfstellung ein paar millimeter mehr (also weniger) drin waren.
(Richtig "Makro" wäre aber 1:1, also ein Objekt von der größe des Sensors formatfüllend abzubilden, und das geht mit dem 18-55 leider nicht - habe ich das so richtig verstanden mit dem Abbildungsmaßstab?)
Also hab ich das richtig verstanden, dass ich dann einfach zu nah dran bin? und versuchen sollte, aus ner anderen entfernung ddas bild zu machen, egal ob ich die schärfe manuel oder automatisch stelle?
...
gibt es spezielle Makroobktive, die aber alle über 400 Euro kosten.
...spezielle Makroobktive, die aber alle über 400 Euro kosten.
Zählt ohne integrierten Motor auch?
Übrigens, Auslandskäufe ohne deutsche Garantiekarte sind im Falle eines Falles dann oft keine "Schnäppchen" mehr.
...wir haben mittlerweile eine diesbezüglich ganz gut funktionierende EU!
außerdem gibt es auf objektive eine weltweite garantie.
Und, mit dem Kitobjektiv sind Macroaufnahmen im eigentlichen Sinne, nicht wirklich machbar. Machbar sind allenfalls Nahaufnahmen.
Hast Du diese schon mal in Anspruch genommen?
Ich habe im letzten Jahr an Sigma eine Anfrage gerichtet wegen einem nahezu neuem Objektiv, das ich in England gekauft hatte.
Die haben nicht mal geantwortet.
Grüße, Peter
Ich habe meine D3100 auch in Holland gekauft, und sie kam mit Holländischer Bedienungsanleitung.
Ich musste die deutsche Bedienungsanleitung hier in Deutschland nachkaufen - der "Preisvorteil" war damit so gut wie weg.
Drei mal darfst Du raten, wo ich künftig wieder kaufen werde.
Grüße, Peter
nikon bietet einen (bis auf das porto) kostenlosen umtauschservice an!
Hallo,
nachdem die D3100 keinen eingebauten Motor hat, muss das Objektiv zwingend motorisiert sein, denn sonst bleibt nur manueller Focus.
...
Grüße, Peter
Ich habe meine D3100 auch in Holland gekauft, und sie kam mit Holländischer Bedienungsanleitung.
Ich musste die deutsche Bedienungsanleitung hier in Deutschland nachkaufen - der "Preisvorteil" war damit so gut wie weg.
Drei mal darfst Du raten, wo ich künftig wieder kaufen werde.
Grüße, Peter
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?