Moin moin,Moin,
nicht weiter Gedanken machen.
RMA-Nummer besorgen (oder ins Geschäft gehen wo die Montagsgurke hergekommen ist) und umtauschen.
Fertig.
Grüße, Christian
Nein, aber die bekommt man bei einem Privatverkauf/-kauf so oder so nicht oder? Aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass die "nette" Verkäuferin sich auf irgendwas einlassen wird. Ich würde aber lieber ein paar Euro investieren, als monatelang zum Anwalt zu rennen wegen den paar Münzen.wurde eine gewährleistung ausdrücklich ausgeschlossen?
Ich danke dir schon mal für deine Hilfe. Ich will es trotzdem erstmal versuchen, die Kamera reparieren zu lassen. Sollte dies scheitern oder den Marktwert übersteigen, werde ich mal meinen Anwalt konsultieren.die gesetzliche gewährleistung gilt auch für private geschäfte und gebrauchtwaren. private haben lediglich die möglichkeit, diese vertraglich auszuschließen. wenn dies nicht geschehen ist, hast du die gleichen rechte wie gegenüber einem händler. ob du sie durchsetzen kannst, steht auf einem anderen blatt, aber versuch macht klug ...
Erste Maßnahme: Kamera resetten, auf Auslieferungszustand zurücksetzen, Speicherkarte formatieren (-> Handbuch). Wenn der Fehler dann noch auftritt, sind weitere Schritte sinnvoll....manchmal geht der Bildschirm nicht an, wenn ich die Kamera auf On stelle. Ebenso wenn ich durch den Sucher gucke, steht unten Links Error. ...
Wie kann man das machen, ohne den Bildschirm zu sehen? Hab ich im Handbuch leider noch nicht gefunden. Speicherkarte ist nagelneu.Erste Maßnahme: Kamera resetten, auf Auslieferungszustand zurücksetzen, Speicherkarte formatieren (-> Handbuch). Wenn der Fehler dann noch auftritt, sind weitere Schritte sinnvoll.
CB
Also bei mir geht der teilweise automatisch an, wenn es funktioniert. Zudem kann ich aber nix drücken, komme in kein Menü, kann keine Wiedergabe aufrufen usw!wenn man die Kamera auf On stellt, geht kein Bildschirm automatisch an. Erst wenn das Menue oder Widergabe aufgerufen wird geht der BS an. Nach einer Auslösung geht der BS auch kurz zur Aufnahmekontrolle an.
Nein, ich habe es schriftlich, dass die wunderbar funktioniert!also das hat mit Garantie nichts zu tun. Du hast einen funktionierenden Artikel gekauft. Oder war er als defekt deklariert? Mach das der netten Verkäuferin einfach klar.
Ich kenne die jetzt nicht so genau, aber typischerweise gibt es 2 Knöpfe, neben denen ein grüner Punkt zu sehen ist. Halt die mal zusammen für einige Sekunden lang gedrückt und schau, was passiert. Das müsste mWn der "factory reset" sein.Wie kann man das machen, ohne den Bildschirm zu sehen? Hab ich im Handbuch leider noch nicht gefunden.
Bei der 3100 leider nicht vorhanden. Muss man über das Menü machenIch kenne die jetzt nicht so genau, aber typischerweise gibt es 2 Knöpfe, neben denen ein grüner Punkt zu sehen ist. Halt die mal zusammen für einige Sekunden lang gedrückt und schau, was passiert. Das müsste mWn der "factory reset" sein.
CB
Ich soll mich an Nikon wenden... leider nichts neues :/ Danke dir trotzdem!http://www.nikonsupport.eu/europe/Manuals/D3100/D3100RM_De_04.pdf
Schau mal Seite 188 ff, Problembehebung, vielleicht steht da etwas.
Hab ich auch schon gefunden. Geht ja aber leider nicht, da der Bildschirm schwarz ist. Trotzdem danke!Resetting the D3100
The D3200 and D3100 do not have a 2 button reset option. To perform a reset you need to manually choose the reset option in the Shooting Menu and the Setup menu. To do this press 'Menu', select the Shooting Menu and scroll through the options until 'Reset Shooting Options' is highlighted, press ok, highlight 'Yes' and press ok again. Repeat this for the Setup menu.
https://support.nikonusa.com/app/an...-to-reset-a-d-slr-to-factory-default-settings
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?