Nikon D3100 Bildschirm spinnt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Paddi_STD

NF Mitglied
Registriert
Guten Tag,

Ich bin absolut neu in Sachen DSRL. Ich hab mir als erste Kamera jetzt ne Nikon D3100 gekauft inklusive 2 Objektiven. Hab die jetzt seit ca ner Woche und manchmal geht der Bildschirm nicht an, wenn ich die Kamera auf On stelle. Ebenso wenn ich durch den Sucher gucke, steht unten Links Error. Fotos kann ich machen, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Was kann das sein? Bzw was für Daten braucht ihr noch von mir? Bitte um schnelle Hilfe! Vielen Dank im Voraus.

MfG
Paddi
 
Anzeigen
Moin,
nicht weiter Gedanken machen.
RMA-Nummer besorgen (oder ins Geschäft gehen wo die Montagsgurke hergekommen ist) und umtauschen.
Fertig.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Moin,
nicht weiter Gedanken machen.
RMA-Nummer besorgen (oder ins Geschäft gehen wo die Montagsgurke hergekommen ist) und umtauschen.
Fertig.

Grüße, Christian
Moin moin,
Wenns ein Geschäft gewesen wäre, dann hätte ich keine Probleme. Leider habe ich sie gebraucht von privat gekauft -.-
 
Kommentar
wurde eine gewährleistung ausdrücklich ausgeschlossen?
Nein, aber die bekommt man bei einem Privatverkauf/-kauf so oder so nicht oder? Aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass die "nette" Verkäuferin sich auf irgendwas einlassen wird. Ich würde aber lieber ein paar Euro investieren, als monatelang zum Anwalt zu rennen wegen den paar Münzen.
 
Kommentar
die gesetzliche gewährleistung gilt auch für private geschäfte und gebrauchtwaren. private haben lediglich die möglichkeit, diese vertraglich auszuschließen. wenn dies nicht geschehen ist, hast du die gleichen rechte wie gegenüber einem händler. ob du sie durchsetzen kannst, steht auf einem anderen blatt, aber versuch macht klug ...
 
Kommentar