Nikon D300s & Sigma 70-210?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

pina.colada

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

bin seit grade erst angemeldet, deswegen verzeiht wenn es das Thema schonmal gab. Und zwar habe ich letzte Woche irgendwann das Sigma UC ZOOM 70-210mm 1:4-5.6 ersteigert und gestern kam es dann endlich an. Natürlich wurde es dann auch direkt ausgepackt und ich hab's meiner D300s getestet. Anschluss passte, der Rest dann auch, nur es stellt rein gar nicht scharf, weder mit Autofokus noch Manuell :nixweiss: Jetzt ist natürlich die Frage passt es auf die D300s gar nicht drauf oder ists kaputt?

Freue mich über schnelle Antworten,
pina.colada
 
Anzeigen

Salomon

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Der wahlschalter unter links "AF/S, AF/C,M" sollte auf AF/S stehen.
Ich hoffe dann klappt es mit dem Fokusieren.
Ansonsten dürfte es defekt sein.
 
Kommentar

pina.colada

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Danke für die schnelle Antwort!

Hab's ausprobiert, allerdings lässt sich dann nicht mehr auslösen und scharf ist ebenfalls nicht. Habe das Gefühl es ändert sich generell rein gar nix an der Schärfe, habe es grade nochmal abgeschraubt und die Schraube dreht sich mit sobald sich vorne was bewegt. Ist das normal bei Sigma-Objektiven?
Ach mensch :mad:
 
Kommentar

pina.colada

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ich hab's jetzt zwar ans Laufen bekommen, war wohl irgendwas verhakt (manchmal klappts mit Gewalt dann doch :D), aber so ganz überzeugt bin ich nicht. Wird abgestempelt als Fehlkauf und zur Not wieder verkauft, aber Recht hast du. Wollte halt gerne zu dem 18-55, dem 70-300 und dem 85 ein Marko haben. Aber Sigma ist mir doch ein wenig suspekt, ich werde wohl dann in Zukunft doch bei den Orginal Nikon-Objektiven bleiben. Kann mir da jemand was Gutes empfehlen?
 
Kommentar

pina.colada

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Das wüsste ich auch gerne! :D Gemeint war das 18-55, da war der Kopf wieder schneller als die Hand tippen konnte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten