Nikon D300 wird billiger

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Bevor es jemand anders schreibt mache ich es lieber selbst: Das kann nur bedeuten das die D300 ausläuft und spätestens zur Photokina die Nachfolgekamera mit FX-Sensor vorgestellt wird. Spätestens, vermutlich doch eher am 10.Juni!

Gruß
Dirk

So langsam drehen hier wohl einige durch.....
So ein Unsinn würde selbst einem BWL-er im ersten Semester nicht als Firmenpolitik einfallen.

Kommentar
Am 10. Juni wurde doch die Selbsthilfegruppe "Anonyme Aloholiker" gegründet. Was hat das mit fotografieren zu tun? Hält man unter Alohol-Einfluss die Kamera ruhiger?

Gruß Jens

Nein, das ist nur Tarnung, eigentlich heisst es "Anonyme Analogiker" - davon gibt es hier im Forum auch noch ein paar, vermutlich die 23 Gründungsmitglieder oder so...:eek:

Kommentar
Bevor es jemand anders schreibt mache ich es lieber selbst: Das kann nur bedeuten das die D300 ausläuft und spätestens zur Photokina die Nachfolgekamera mit FX-Sensor vorgestellt wird. Spätestens, vermutlich doch eher am 10.Juni!

Gruß
Dirk

Würde gerne jetzt einmal wissen, warum alle so auf einen FX Sensor bei der D300 warten. Gerade das ist IMHO ja außer dem Preis :) der Vorteil der D300 gegenüber der D3.
Mir geht zumindest der FX Sensor nicht ab und ich freu mich über den Crop Faktor (gestern z.B. Aufnahmen vom Mond mit 600mm Sigma Spiegel und einem Kenko 1,5 Konverter - also 1350mm Brennweite - ein Traum).

Liebe Grüße
Gerd

Kommentar
Wir in Deutschland lassen uns nicht locken und warten auf das Voll-Format Pendant der D300.:D
oder auf die 300,- Euro Cash-Back Aktion. :D

C....´s Präsentationsdatum für neue Modelle ist übrigens immer der 15.08. eines Jahres. In angloamerikanischer Schreibweise 08/15.

Gruß
Knut

Kommentar
Nu schalte ich mal auf Ernst um. Ich denke auch das die D300-Nachfolger kein Vollformat brauchen. Ich wüßte auch gerne mal wieviele Eos 5D wirklich verkauft werden und ob da wirklich ein Markt für da ist. Sicherlich gibt es manchen der die Vorteile des FX nutzt, ohne die Heavy-Duty-Verarbeitung einer Eos 1D oder Nikon D3 braucht. Nur ob´s soo viele sind bezweifel ich ein wenig. Zumal: Lassen wir die Verarbeitung und Sensor außer acht - und schon bleiben nicht mehr sooo viele Unterschiede zwischen D3 und D300. Wo soll da noch Platz für einen Nischenmodell sein? Soll Nikon der D3 das Wasser abgraben?

Kommentar
Auf keinen Fall würde ich (wegen des zu erwartenden hohen Preises) einen in der Verarbeitungsqualität bzw. in der Ausstattung abgespeckten D300-Nachfolger mit FX-Sensor haben wollen.

Kommentar
was nutzt es, wenn ich sie in der CH billiger bekomme, und am Zoll erwischt werde?...... Nix

im gegenteil man hat Stress und Ärger am Hals

lt. Herstellernummer kann man erkennen wo die Kamera verkauft wurde

also werde ich nicht in die CH fahren um den Blutdruck auf hochtouren zu bringen :D

trotzdem danke für den Tipp

weis natürlich nicht, wie es mit dem Versand im Web aussieht
kannst Du da uns mehr darüber sagen?

Kommentar
Alles völlig falsch hier. Nikon beginnt damit seine letzten Digitalen zu verschleudern. Mit der D3 hat man den Trend ja vorgegeben: Vollformat!
Es lebe Film und die F7.:)
Hoffentlich wieder in einem Stück und nicht als Bastelsatz mit MB-irgendwas.

Gruß
TG

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten