Nikon D300 und Lowepro Slingshot 100 AW

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Marty Art

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hey Users,

ich hab mal wieder ein Problem, bei welchem Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt:
ich habe über einen Freund die Nikon D300 in der Schweiz kaufen lassen und parallel mir die Lowepro Slingshot 100 AW etwas voreilig gekauft, ohne genau zu wissen bzw. es ausprobiert zu haben, ob die Nikon D300 samt Nikkor AF-S DX VR 16-85 mm überhaupt in der Slingshot 100 AW Platz hat (ohne ständig das Objektiv abnehmen zu müssen)?:confused:

Ich hoffe Ihr könnt mir wieder einmal mit einem guten Rat zur Seite stehen!!

Besten Dank im Voraus!!

Lg Marty
 
Anzeigen

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Das sollte zwar gehen, aber viel mehr passt dann auch nicht mehr rein. Mir ist der 200er für die D40x mittlerweile viel zu klein...
 
Kommentar

Lutejang

Unterstützendes Mitglied
Registriert
müsste passen
d300 mit 18-200 passt gerade so rein
besser ist der 200er
 
Kommentar

plongeur

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Die D300 mit angesetztem Objektiv passt schon rein, mit einem zusätzlichen Objektiv wird es aber schon (zu) eng.
Habe mir den 100er Slingshot kürzlich bei Amazon bestellt, ihn nach erstem Packen aber gleich wieder zurückgeschickt.
Jetzt habe ich den Fastpack Rucksack der bis auf die richtigen Rucksack-Träger vom Prinzip her der Slingshot Linie entspricht.
Größenmäßig bin ich nun mit dem 350er aber (nach einiger Überlegung) beim anderen Extrem gelandet :rolleyes:
 
Kommentar

mgandke

Unterstützendes Mitglied
Registriert
und parallel mir die Lowepro Slingshot 100 AW etwas voreilig gekauft, ohne genau zu wissen bzw. es ausprobiert zu haben, ob die Nikon D300 samt Nikkor AF-S DX VR 16-85 mm überhaupt in der Slingshot 100 AW Platz hat (ohne ständig das Objektiv abnehmen zu müssen)?

In die Slingshot 100 passt sowohl die D300 + 16-85 inkl. aufgesetzter Gegenlichtblende als auch das 70-300VR (liegend, Geli umgedreht) oder ein Sigma 10-20 stehend rein. Ich nutze das gerne als kleines Gepäck, weil es sieht nicht großartig nach Kameratasche aus. Es passt übrigens auch eine D700 mit 24-70 und aufgesetzter Geli rein, die Kombination ist nochmal deutlich größer als die D300 + 16-85.

Michael
 
Kommentar

Jock-l

Auszeit
Registriert
... schau doch mal bei www.taschenfreak.de vorbei, wie verschiedene User ihre Sachen in die unterschiedlichen Rucksackmodelle reinbekamen bzw. wie die Aufteilung der Fächer ist. Ein paar Bilder zum Slingshoot sollten auch dabei sein.

Jock-l

PS: Ich sehe gerade, da sind nur Modelle von Canon drin- aber schau dennoch, weil es evtl. Anregung sein kann, die Fachunterteilung anders einzubringen ...
 
Kommentar
Oben Unten