Nikon D300 und externer Blitz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Oli.pe

NF Mitglied
Registriert
Hallo Nikon Freunde,
folgendes, Ich bin in besitz einer Nikon D300 und hab immense Probleme bei Externen Blitzen.

Getestet wurde mit Metz MB 44 AF -1 und Nissin DI 622 II

Das Blitzen mit dem internen Blitz funktioniert einwandfrei. Sobald ich den Externen Blitz aufstecke, wird dieser auch erkannt und diverse Funktionen funktionieren (Stroboblitz, Zoomen). Allerdings war dies auch schon das Positive.

Nun zu dem was gar nicht bzw. nur bedingt funktioniert.

1. Einstellungen des Blitzes auf Manuell, löst er gar nicht aus
2. Läuft der Blitz auf i-TTL
a. Blitz löst aus
b. Kein Blitzlicht am Bild erkennbar
Mir kommt es vor als würde kein Sync zwischen Kamera und Blitz erfolgen (Blitzlichtstärke passt nicht) oder die Synchronisationszeit passt nicht. Bin Ratlos und bevor ich die Kamera in einen Service Punkt gebe wollte ich noch mal auf eure Ratschläge warten.:fahne:
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten