Nikon D300 Batterieanzeige

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fotolinse

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Nikonfotografen, ich nutze die D300 mit dem Nikon-Batterieteil, kann man die Anzeige für den Akku so einstellen das er erst die Ladeanzeige 1, also für den Handgriff, und dann für den internen Akku anzeigt? :eek: Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöde und imer gutes Licht von Fotolinse :fahne:
 
Anzeigen
So weit ich weiss nein. Und zudem zeigt die Batterieanzeige für die Akkus nur die rudimentäre Füllstandsanzeige und keine Restbilder etc. Die Nikon Akkus kommunizieren über den dritten Kontakt mit dem Body, der den Akkus natürlich fehlt.

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Alllllso: Die D300 zeigt im oberen Display immer den Ladezustand des Akkus an den sie gerade benutzt - was ja auch irgendwie sinnvoll ist. ;)
Wenn man also die Individualfunktion d11 auf 'Zuerst Akku im MB-D10' eingestellt hat, dann wird zuerst der Ladezustand des Akkus im BG angezeigt, wenn der leer ist schaltet die Kamera auf den internen Akku um und dann wird dessen Ladezustand angezeigt. Wenn man d11 auf 'Zuerst Akku in der Kamera' eingestellt hat, dann verhält es sich logischerweise genau umgekehrt.
Und welchen Akku die Kamera gerade benutzt, das kann man daran erkennen ob im Display vor der Akkustandsanzeige ein 'BP' (für Batterypack) angezeigt wird oder nicht.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo Foxmulder, also bei meiner Kamera kommt die Anzeige von voll auf leer ganz schnell, die Diferenz liet so bei 20-30 Aufnahmen und dann sind die Akus im MB D10 und der Kamera beide leer :mad:; Gruss Fotolinse
 
Kommentar
Hattest du im Griff die Nikon Blöcke oder 8 AA-Zellen.
Falls AA drin waren, dann waren sie möglicherweise minderwertig. Falls es aufgeladene Eneloops waren, dann:nixweiss:
 
Kommentar
Moin,

sofern Du noch eine Firmware <1.03 drin hast, kann dieser Fehler auftreten (zumindestens stand es im Changelog der 1.03). Versuche erst mal ein Upgrade auf die neue 1.10.
 
Kommentar
Danke für eure Tips, hatte Eneloops geladen, werde mal das mit dem Upgrade versuchen, Gruss Fotolinse :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten