NIKON D300 + AF-S DX 18-105 VR SET um 1.299,- kaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

saxess

NF Mitglied
Registriert
Toll, dass es so ein super Forum gibt. Habe schon viel bei euch gelesen und gelernt (hoffe ich).
Ich möchte mir nun die NIKON D 300 AF-S DX 18-105 VR als SET kaufen. Zu dem Preis von 1.299,- Euro. Nach meinen Internetforschungen müsste das zur Zeit der günstigste Preis sein. Könnt ihr mir da zustimmen?

Bin blutige Anfängerin und möchte mich in dieses Hobby einlernen. Auf was ich mich spezilalisieren werde steht noch nicht fest. Aber am meisten Interessieren mich Menschen (Gruppen, Ivent, Portrait).

Danke schon mal im Vorhinein.
 
Anzeigen
Herzlich Willkommen im Forum!

Auch wenn es jetzt die D300s gibt, ist die D300 auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Die Unterschiede zwischen dem alten und neuen Modell sind gering, sieht man einmal von der Video-Funktion der D300s ab. Beide können gleich gute Bilder machen. Der Set-Preis ist super, billiger dürftest Du die Kombi kaum anderswo bekommen.
 
Kommentar
Herzlich willkommen von noch'nem Münchner!

In der Tat ist dieses Angebot sehr günstig (welche Quelle ist das?), so günstig, das schon die Frage danach gestellt werden muss, ob das auch europäische Ware ist (wegen Garantie!).

Und ich will Dir die Euphorie nicht nehmen, aber darauf hinweisen, dass die D300 von einem Anfänger schon einiges an Frustrationstoleranz & Lernbereitschaft erfordern kann (es gab ja hier schon einige Fälle von Leuten, die offenbar an der D300 gescheitert sind). Wenn Du sie aber mal beherrscht, macht das Ding nur noch Freude.

Also viel Spaß und "auf Wiederlesen" hier im Forum!
 
Kommentar
Vielen lieben Dank für die netten Antworten.
Die Quelle ist der MediaMarkt in Wien Hietzing - leider für München.