NIKON D300 + AF-S DX 18-105 VR SET um 1.299,- kaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

saxess

NF Mitglied
Registriert
Toll, dass es so ein super Forum gibt. Habe schon viel bei euch gelesen und gelernt (hoffe ich).
Ich möchte mir nun die NIKON D 300 AF-S DX 18-105 VR als SET kaufen. Zu dem Preis von 1.299,- Euro. Nach meinen Internetforschungen müsste das zur Zeit der günstigste Preis sein. Könnt ihr mir da zustimmen?

Bin blutige Anfängerin und möchte mich in dieses Hobby einlernen. Auf was ich mich spezilalisieren werde steht noch nicht fest. Aber am meisten Interessieren mich Menschen (Gruppen, Ivent, Portrait).

Danke schon mal im Vorhinein.
 
Anzeigen
Herzlich Willkommen im Forum!

Auch wenn es jetzt die D300s gibt, ist die D300 auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Die Unterschiede zwischen dem alten und neuen Modell sind gering, sieht man einmal von der Video-Funktion der D300s ab. Beide können gleich gute Bilder machen. Der Set-Preis ist super, billiger dürftest Du die Kombi kaum anderswo bekommen.
 
Kommentar
Herzlich willkommen von noch'nem Münchner!

In der Tat ist dieses Angebot sehr günstig (welche Quelle ist das?), so günstig, das schon die Frage danach gestellt werden muss, ob das auch europäische Ware ist (wegen Garantie!).

Und ich will Dir die Euphorie nicht nehmen, aber darauf hinweisen, dass die D300 von einem Anfänger schon einiges an Frustrationstoleranz & Lernbereitschaft erfordern kann (es gab ja hier schon einige Fälle von Leuten, die offenbar an der D300 gescheitert sind). Wenn Du sie aber mal beherrscht, macht das Ding nur noch Freude.

Also viel Spaß und "auf Wiederlesen" hier im Forum!
 
Kommentar
Vielen lieben Dank für die netten Antworten.
Die Quelle ist der MediaMarkt in Wien Hietzing - leider für München.

Ich weiß es gibt da jede Menge eigene Treads, aber falls jemand nicht mehr benötigtes Zubehör für die Kamera hat, oder sonstige Tipps hat, bin ich natürlich sehr dankbar. Aber nur falls jemand Zeit und Lust hat.
Ich kann und werde mich sehr gerne bei euch durchklicken.

LG Doris
 
Kommentar
ich bin von der d80 zur d300 gestossen.man braucht schon,auch wenn man die d80zb kennt ,gut 14tage bis die ergebnisse, die d80 grenze übertreffen.

und ja ,der preis ist sehr gut.
norbert
 
Kommentar
Ich bin auch gerade dabei mir eine D300 zuzulegen. Aber 1299€ das ist echt ein super Preis. Haben die gerade eine Sonderaktion bei dem Mediamarkt? Ich finde kein besseres Angebot im Internet.

Haben die auch einen Set-Preis für die D300 mit einem 16-85er Objektiv?

Gruß Schmaid
 
Kommentar
Die Wiener Media Märkte hatten letzte Woche Inventur und räumen jetzt den Bodensatz aus den Lagern. Da hat jeder Markt etwas anders im Angebot. Die D300 gibt es derzeit an allen Ecken und Enden in Sonderaktionen, aber immer nur als Set mit Objektiv. Oft mit dem 18-200VR, das ja auch ein Auslaufmodell ist. Allerdings sind einige Angebote auch schon wieder ausverkauft. Die D300 ist nicht nur deutlich schneller in den Markt eingetreten als die D200, sie dürfte ihn auch schneller wieder verlassen.
 
Kommentar
Beim Hartlauer gibt's das Set D300+18-200 um 1475 mit 3 Jahren Garantie.
Geizhals liegt hierbei bei 1700.

mfg
Robert
 
Kommentar
Nochmal Danke für die vielen Antworten.

Leider gibt es die D300 nur mit dem bereits genannten Objektiv und es sind noch 18 Stk. da, allerdings nur im Mediamarkt in Hietzing.

Nenne sie seit gestern mein Eigen und bin total HAPPYYYYY!!!
 
Kommentar
Glueckwunsch und das Objektiv ist fuer den Anfang OK.
Danach kommt sowieso der Wunsch nach weiteren Objektiven, wie das Tok 11-16, HSM 30/1.4.... oder wie bei mir seit kurzem nach dem HSM 50/1.4 und mit jedem neuen Objektiv ist man wieder total gespannt und happy:



picture.php
 
Kommentar
Ach schön, wenn man Bestätigung für seinen Neukauf bekommt. Grins.

PS: Auf welches Objektiv soll ich sparen für Portratits?

LG Doris
 
Kommentar
PS: Auf welches Objektiv soll ich sparen für Portratits?

LG Doris

Moin Doris,

mein erstes und wohl auch meistgenutztes Portraitobjektiv ist das micro105/2.8VR, aber das HSM 50/1.4 ist auch nicht von schlechten Eltern.

Das eine ein leichtes Tele mit VR und zudem ein tolles Makro...,
das andere lichtstark, also AL geeignet, und mit tollem Freistellmoeglichkeiten.
 
Kommentar
Ach schön, wenn man Bestätigung für seinen Neukauf bekommt. Grins.

PS: Auf welches Objektiv soll ich sparen für Portratits?

LG Doris

nikon 85/1,4 oder um weniger geld das 1,8er

gratuliere dir zur D300. ein top teil :up:

viel freude
gruesse aus dem 23igsten hieb
steve
 
Kommentar
PS: Auf welches Objektiv soll ich sparen für Portratits?

LG Doris

Das Nikkor 85mm f/1.8 soll wohl auch nicht so schlecht für Portraits sein...

Da ja nun das 18-105mm hast, da würde ich einfach mal verschiedenen Brennweitenbereiche (50mm, 60mm, 85mm und 105mm) austesten...

Der Brennweitenbereich, der am meisten zusagt könnte dann Erworben werden...
 
Kommentar
Vielen Dank nochmal an Alle und ein schönes Wochenende.
Vor allem liebe Grüße an die Wiener Kollegen.
Habt ihr schon gesehen, dass im Museumsquartier eine Ausstellung über Portratitfotografie noch bis am 18.10. läuft.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten