Nikon D300 | «Preview» mit 360°-Panorama und High-ISO Bildern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

360er

NF Mitglied
Registriert
«Die Kleine» – ganz gross!
Ich durfte die Nikon D300 aus nächster Nähe anschauen und damit auch gleich einen Indoor-Event in 360° festhalten. Die finnische Newcomer Band «Sunrise Avenue» bot am «Face of Faces» im «Lake Side» Zürich die perfekte Kulisse dazu. Dies und viele weitere Bilder findet Ihr unter:

http://www.panoramajournal.ch/cameranewsobjective/nikonkameratests/previewnikonD300fotos/index.html

Die Nikon D300 ist für mich definitiv nicht einfach «die Kleine» D3 – ich bin begeistert.

Viel Spass | Werner W.
 
Anzeigen
Wenn die Daten unter den Bildern der Wahrheit entsprechen , so finde
ich das Ergebnis wirklich sehr gut !!

- Danke -
 
Kommentar
nwa4911 schrieb:
Wenn die Daten unter den Bildern der Wahrheit entsprechen , so finde
ich das Ergebnis wirklich sehr gut !!

- Danke -

Ich versichere dir, dass die aufgeführten Daten absolut der Wahrheit entsprechen – sonst hätte ich mir die Arbeit ja gleich sparen können ;o)
Die Originalausschnitte sind wirklich unverändert, nur ausgeschnitten und wiederum als JPG abgespeichert.

Werner
 
Kommentar
Schöne Seite, schöner Bericht und auch sehr vielversprechende Aufnahmen:up: . Welche Bildoptimierungseinstellungen hattest Du denn aktiviert? Man sieht, dass die JPEG-Engine im Vergleich zur D200 doch einen ordentlichen Sprung gemacht hat. Die Bilder sehen mit den entsprechenden Einstellungen schon sehr verdammt "fertig" aus
 
Kommentar
Danke für den Bericht. Das sieht schon sehr gut aus. Überaschend finde ich die Gefiederdarstellung bei den Enten trotz der hohen ISO. Interessant wären natürlich NEFs der HIGH-ISO-Aufnahmen.

Grüßle Michel
 
Kommentar
Berlitz schrieb:
Schöne Seite, schöner Bericht und auch sehr vielversprechende Aufnahmen:up: . Welche Bildoptimierungseinstellungen hattest Du denn aktiviert? Man sieht, dass die JPEG-Engine im Vergleich zur D200 doch einen ordentlichen Sprung gemacht hat. Die Bilder sehen mit den entsprechenden Einstellungen schon sehr verdammt "fertig" aus

Danke für die Blumen ;o)
Grundsätzlich habe ich mit der «Standart»-Einstellung gearbeitet, nur beim Panorama eine Stufe weniger Kontrast. JPEG auf max. Qualität nicht auf Bildgrösse optimiert. Ja, ich bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis, dass die D300 liefert.

Gruss Werner
 
Kommentar
MichelRT schrieb:
Danke für den Bericht. Das sieht schon sehr gut aus. Überaschend finde ich die Gefiederdarstellung bei den Enten trotz der hohen ISO. Interessant wären natürlich NEFs der HIGH-ISO-Aufnahmen.

Grüßle Michel

Ja Michel, hast recht, NEFs wären hier sicher noch eine Stufe besser gewesen – habe ich schlicht verpasst :eek:(

Gruss Werner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten