W
..eher als etwas für ältere Liebhaber denen langsam die Puste ausgeht und die dann bei einer Fuji landen.
Das erfrischende daran ist, dass ich seither auch wieder anspruchslose Fotos machen kann. Bei der D3 hatte ich immer das Gefühl, es müsste was "besonderes"
hinten rauskommen. Was`n Stress!
Das erfrischende daran ist, dass ich seither auch wieder anspruchslose Fotos machen kann. Bei der D3 hatte ich immer das Gefühl, es müsste was "besonderes"
Für mich hätte es die D3s nicht gebraucht. 24MP zu einem lächerlich hohen Preis einhergehend mit unterirdischen Hi-ISO Eigenschaften und einer Serienbildrate, die den Namen kaum verdient. Wir wollen nicht vergessen, das dafür mal sieben Riesen aufgerufen wurden ... siebentausend Euro ... und eine Hand voll Opfer das auch echt bezahlt hat ... ich komm' vor lachen nicht in'n Schlaf!
Das muss dann weh tun, wenn man sieht, dass es heute für +/- 1/4 des Preises Kameras gibt, die in JEDER Hinsicht bessere Leistung bringen. Nur so kann ich mir deinen Beitrag erklären.
Und wegen dem Umstand dass manche Altgläser für Sammler interessant sind und keinen großen Wertverlust haben sind es Wertanlagen?
Die D3 wird als Nostalgieträger auch nicht wertvoller.
Ich sehs an meiner D700, deren Wert wird auch unterschätzt, im fotografischen und finanziellen Aspekt. Gibt wahrscheinlich zu viele.
Bei der D3 hatte ich immer das Gefühl, es müsste was "besonderes"
Canon hat 1982 beim Wechsel von rein manuell zu fokussierenden Objektiven auf AF-Objektive ...
Wie kommt Ihr alle auf 1982?
Tscha, wo Du recht hast...!
Bin ein "älterer Liebhaber" und habe meine D3 gegen eine Fuji X-T1 getauscht! Natürlich mit einer Festbrennweite, die auch einen Blendenring hat (2/35mm).
"Mit einer Fuji bleiben einfache Dinge einfach!"
..
....
Darüber hinaus sind Kameras "Consumer Electronics" und werden leider auch nur den Lebenszyklus von Consumer Electronics Produkten haben.
Na ja, meiine D70 hatte ich nach genau 10 Jahren gut gebraucht und voll funktionsfähig verkauft. Das war doch O.K. !?
(Gibt es eigentlich D2Kurt noch?)
und was ist an einer D3 kompliziert ? Der Spruch ist in meinen Augen sinnfrei.
und was ist an einer D3 kompliziert ? Der Spruch ist in meinen Augen sinnfrei.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?