Nikon D2Xs stürzt ab.......

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

triathlet

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...... und der Polfilter verhinderte evtl. schlimmeres.
Was ist passiert. Die Nikon fällt aus einem wohl nicht ordentlich gesicherten Rucksack, in einer Hotellobby auf den gekachelten Fußboden. Das Aufschlaggeräusch war fürchterlich!!!
Der freie Fall von circa 1.30 Meter hinterließ Spuren.
Die Kamera fiel wohl direkt auf die Kante des Polfilters, der sofort zu Bruch ging. Die Scherbenreste des Polfilters konnten mit der Hand entfernt werden. Der Drehring des Filters kann nicht mehr von der Optik (17-55mm 2,8er) entfernt werden.
Was mich wirklich bis dato verwundert ist, dass die D2Xs keinerlei schaden genommen hat und die Optik nach wie vor tadellos arbeitet.
Dennoch werde ich die komplette Einheit zur Überprüfung nach Düsseldorf einsenden müssen.
 
Anzeigen
Mein Beileid! Aber vielleicht hast du ja wirklich nochmal Glück im Unglück gehabt und der Kamera ist nix passiert. Ich habe vor ein paar Wochen eine Versicherung fürs Geraffel abgeschlossen, da schläft man etwas ruhiger...
 
Kommentar
Hatte schon ein ähnliches Phänomen. Damals ist mir die Kamera auch aus dem Rucksack von ca. 1,60m auf den Gehweg gefallen. Die Gegenlichtblende des 35ers hats vollkommen zerlegt. Kamera und Linse aber noch in Ordnung. Glück muss man haben :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten