Nikon D200 vs. C EOS 1D M III

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Und ich war schon nah dran, mir seit langem und ausnahmsweise mal so ein Fotoheft als Urlaubslektüre zu besorgen, wenn es demnächst in den Süden geht.
Ich lasse es...das Geld investiere ich lieber in einen dicken Eisbecher mit Sahne :rolleyes:

Gruß
Heiko

Kommentar
Anzeigen
boxershorts schrieb:
Ich persönlich finde dass ja viel zu viel Rummel um die M III gemacht wird, verglichen mit der D40x ist sie doch gar nicht so viel besser, haben ja die gleiche Auflösung. Wenn man dann z.b das Geld, das man für die M III für D40X Kameras ausgeben würde, das wären dann so ca. 10 Stück somit hätte man viel die höhere FPS rate, nämlich so 22-23, wäre dass dann nicht viel besser und schneller als eine MIII ?
Ausserdem ist eine D40X viel leichter und Kompakter, die Profis sind ja eh nicht ganz dicht so ein schweres Teil rumzuschleppen...
:dizzy:

Liebe Grüsse

Edi

Schon einmal den AF der großen Canon ausprobiert?
Und die 45 Messfelder in dem Riesensucher, sauschnell und ebenso flott frei belegbar?
Diese wahnsinnige Geschwindigkeit in allen fotografischen Lebenslagen?
Dieses einmalige Handling und die Griffsicherheit dieser großen Kamera?

Es ist schon ein wunderbares Fotografiergefühl, dass man allerdings teuer bezahlen und schwer tragen muss.

Es wird schon so sein, dass die Bildqualität der D40x bei ISO-Werten bis 800 mit der der Canon 1 D Mk III annähernd mithalten kann, aber alles andere ist wie von einem anderen Stern.

Ich hatte einmal eine "alte" Canon 1D für einen Tag zur Probe. Diese Kamera war schon ein einmaliges Erlebnis, von dem ich träume, sie aber nicht wirklich brauche. Meine Vorlieben sind ruhigere Motive, ab und zu beim Segeln hätte ich sie gerne. Jetzt habe ich einstweilen das Gegenteil dieser Riesin, eine kleine Nikon D40 und bin damit sehr zufrieden.

Kommentar
Toni10000 schrieb:
Es wird schon so sein, dass die Bildqualität der D40x bei ISO-Werten bis 800 mit der der Canon 1 D Mk III annähernd mithalten kann, aber alles andere ist wie von einem anderen Stern.

also das überrascht mich jetzt... :lachen:

Kommentar
Im Grunde zeigt sich mal wieder, das Nikon in der Oberklasse Kameras baut, die im großen und ganzen mit der Profiliga mithalten können. Nur für bestimmte Bedürfnisse braucht man die professionellen Modelle. Also sollten wir dankbar sein , das Nikon es schafft, uns mit seinen Semiprofi-Modellen eine Menge Kohle zu sparen!

Kommentar
Dankbar sind wir nur zum Teil. Dankbarer wären wir, wenn diese Kameras nicht so teuer wären. So sind wir es nur ein bisschen.

Nikon ist kein Laden, in dem Nächstenliebe als oberstes Gebot praktiziert wird.

Gruß Toni

Kommentar
Toni10000 schrieb:
Und die 45 Messfelder in dem Riesensucher, sauschnell und ebenso flott frei belegbar?
Diese wahnsinnige Geschwindigkeit in allen fotografischen Lebenslagen?
Dieses einmalige Handling und die Griffsicherheit dieser großen Kamera?

Es ist schon ein wunderbares Fotografiergefühl, dass man allerdings teuer bezahlen und schwer tragen muss.

Ich hatte einmal eine "alte" Canon 1D für einen Tag zur Probe. Diese Kamera war schon ein einmaliges Erlebnis, von dem ich träume, sie aber nicht wirklich brauche. Meine Vorlieben sind ruhigere Motive, ab und zu beim Segeln hätte ich sie gerne. Jetzt habe ich einstweilen das Gegenteil dieser Riesin, eine kleine Nikon D40 und bin damit sehr zufrieden.

Mein Kommentar war irnoisch und bloss als Witz gemeint, haben scheinbar einige Personen nicht so ganz verstanden. Eigentlich wollte ich damit bloss sagen dass man 2 Dinge die nicht in der gleichen Liga mitspielen auch nicht vergleichen sollte...das nächste mal werde ich darauf hinweisen dass es ein Witz ist.

Gruss Edi

Kommentar
boxershorts schrieb:
...das nächste mal werde ich darauf hinweisen dass es ein Witz ist.
ich hab mich auch über die Antworten gewundert :eek:
es ist wirklich traurig daß man das für manche tatsächlich dazuschreiben muß...

lg christian

Kommentar
Toni10000 schrieb:

Mal etwas unabhängig von der Canon. Auch die Nikons haben etliche Messfelder. Was bringt es mir, erst einmal eines dieser Messfelder auszusuchen und für das Fokussieren auszuwählen. In der Zeit habe ich doch längst manuell fokussiert.
Welche Vorteile bringen also siese (vielen) Messfelder wirklich?

Gruß Wolfgang

Kommentar
wolfilein schrieb:
Mal etwas unabhängig von der Canon. Auch die Nikons haben etliche Messfelder. Was bringt es mir, erst einmal eines dieser Messfelder auszusuchen und für das Fokussieren auszuwählen. In der Zeit habe ich doch längst manuell fokussiert.
Welche Vorteile bringen also siese (vielen) Messfelder wirklich?

Gruß Wolfgang

Hallo,

die vielen Messfelder spielen z. B. Ihre Fähigkeiten aus, wenn Du ein bewegtes Objekt fotografierst und das vorher angewählte Messfeld das Objekt verliert. Dann springt automatisch das nächste Messfed ein und übernimmt die Aufgabe.

Robby

Kommentar
Dank für den Hinweis.
Das setzt aber Modus AF-C voraus statt AF-S ?

Gruß Wolfgang

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten