Nikon D200 Kaufen brauch Hilfe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klumpower

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich möchte mir jetzt ganz gerne die D200 Kaufen hab auch schon ein Angebot von 500€ bekommen.
Der Nachteil ist das die schon 37000 Auslösungen hat und das typische Problem mit dem Gummi am Handgriff.

Meint ihr das diese noch 500€ Wert ist?

Der Verkäufer schreibt folgendes:

Wegen Umstiegs auf die D90 verkaufe ich meine sehr gepflegte D200. Sie ist ca. 2 Jahre alt, ich bin der Zweitbesitzer. Am 7.10.2008 wurde der NPS-Service durchgeführt. Die Kamera hat 37000 Auslösungen, ich habe sie aber immer sehr sorgsam behandelt und gepflegt. Daher technisch wie am ersten Tag, am Gehäuse wirklich minimale kaum sichtbare Gebrauchsspuren (siehe Fotos). Lediglich der berüchtigte Gummigriff könnte mal bei Bedarf erneuert werden.
Beide Displays sind mit GGS-Glas geschützt - daher keine Kratzer.
Die OVP, Garantiekarte, Akku (Zustand "NEU", CD, Handbuch, Auflader werden mitgeschickt. Die USB- und AV-Kabel konnte ich in der Verpackung nicht finden, kann aber, wenn unbedingt erwünscht, die von meiner neuen D90 beilegen (sind ja diegleichen).

Ich garantiere, dass die Kamera technisch einwandfrei ist und hoffe, dass sie einen neuen Besitzer findet.

500 Euro plus Versand nach Wunsch.

Meine zweite frage wäre wie viel würde es Kosten den Gummi am Handgriffe Reparieren zu lassen?

Ich danke schon einmal für die Antworten.
 
Anzeigen
Um 500€ gibt es genug andere mit einem Drittel der Auslösungen und frischer Belederung und Check&Clean.
 
Kommentar
Hallo,

also 37000 Auslösungen ist für eine D200 nicht wirklich viel aber auch nicht sehr wenig, normal halt. Der Preis ist angemessen, lediglich der sich ablösende Gummi würde mich etwas stören. Mit etwas Geduld kann man diesen selber wieder befestigen, aber wenn man es optimal möchte sollte man die Kamera einsenden.

Es wird mich Sicherheit der ein oder andere die Rep. schon mal gemacht bekommen haben so das ein konkreter Preis vielleicht dir noch genannt wird.

Was mich etwas verwundert ist das du eine D80 besitzt und da die D200 den gleichen Sensor hat weiß ich nicht ganz was du dir von einem Umstieg versprichst?

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Das Gehäuse von der D200 ist etwas größer das ist der erste Vorteil der zweite ist das ich besser mit der Tastenbelegung zurecht komm.

Ich hatte sie schon einmal ein Wochenende von einem Freund bekommen und war sehr überrascht darüber.

Bei meiner D80 hatte ich auch schon einmal den MB-D80 Batteriegriff dran und das fang ich nicht so gut daher besitze ich diesen auch nicht mehr.

Weiß jemand wie viel es Kostet das Leder neu zumachen?
 
Kommentar
Hallo, in 9/2009 habe ich beim Nikon Service Point für eine neue "Belederung" 18,70 € Material und 41,18 € Arbeitskosten zzgl. MWSt bezahlt. Gruß Theo
 
Kommentar
500 entspricht der Gebrauchtpreisliste, dafür müsste aber die Belederung in Ordnung sein (imho).
 
Kommentar
Es gibt mehr als eine D200 die zum Verkauf stehen und es gibt auch andere Verkaufsforen ;)
 
Kommentar
Hallo,

danke für diesen Tipp.
Hab mir heute morgen auch gleich eine bestellt bei diesem Preis kann man einfach nicht nein sagen.
Der einzige Nachteil ist das man nicht weiß wie viel Auslösungen die Kamera hat.

Eine frage hätte ich noch: Wenn der Verschluss oder anderes kaputt ist werden dann die Kosten von Top-Foto übernommen?
Die bieten ja "nur" 24 Monate Gewährleistung an.

Hallo.
Schau mal bei www.top-foto.de unter Second-Hand/Demo werden zwei D200 für jeweils 449,- € angeboten. Hör mal was die sagen.

Gruß
Karl-Heinz
 
Kommentar
Eine frage hätte ich noch: Wenn der Verschluss oder anderes kaputt ist werden dann die Kosten von Top-Foto übernommen?
Die bieten ja "nur" 24 Monate Gewährleistung an.

1. Guck mal ganz genau in die AGBs.
2. Die Reperatur eines defekten Verschlußes muß dann vom 'Gewährleistungsgeber' bezahlt werden, wenn du nachweisen kannst, das der Defekt auf einen Sachmangel zurückzuführen ist der bereits zum Kaufzeitpunkt vorlag. Viel Erfolg bei sowas....

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Also sorry wenn ich etwas begriffstutzig bin aber:
1. Du suchst eine D200 und wärst eventuell bereit 500,- € zu bezahlen ohne Garantie, Rückgaberecht uns.
2. Ein Händler hat ein Angebot für 449,- € mit Gewährleistung usw. heißt schon mal 50,- € gespart und rechtlich auf der sicheren Seite.
3. Ich kenne den Händler und schätze den für nicht so doof ein, einen gebrauchten Artikel in den Verkauf zu nehmen, bei dem der Kunde eventuell 3 Tage später auf der Matte steht und um Wandlung oder Reparatur bittet. Im Zeitalter von Anwalts-Liebling ist gerade das Gebrauchtgeschäft für die Händler nämlich kein Geschäft mehr.
Wenn dich solche Zweifel plagen, kauf dir was neues, ne schicke D90 zB. und gut is.
Meine Meinung.

Gruß
Karl-Heinz
 
Kommentar
Die Kamera wurde heute auch schon vom Händler verschickt sollte also morgen oder übermorgen bei mir ankommen.
Wenn mir irgendwas negativ erscheint werde ich sie zurück schicken.

Hätte jemand eine Idee wie der Händler die D200 so billig anbieten kann?



Also sorry wenn ich etwas begriffstutzig bin aber:
1. Du suchst eine D200 und wärst eventuell bereit 500,- € zu bezahlen ohne Garantie, Rückgaberecht uns.
2. Ein Händler hat ein Angebot für 449,- € mit Gewährleistung usw. heißt schon mal 50,- € gespart und rechtlich auf der sicheren Seite.
3. Ich kenne den Händler und schätze den für nicht so doof ein, einen gebrauchten Artikel in den Verkauf zu nehmen, bei dem der Kunde eventuell 3 Tage später auf der Matte steht und um Wandlung oder Reparatur bittet. Im Zeitalter von Anwalts-Liebling ist gerade das Gebrauchtgeschäft für die Händler nämlich kein Geschäft mehr.
Wenn dich solche Zweifel plagen, kauf dir was neues, ne schicke D90 zB. und gut is.
Meine Meinung.

Gruß
Karl-Heinz
 
Kommentar
Hätte jemand eine Idee wie der Händler die D200 so billig anbieten kann?

Die zahlen schließlich auch nur ein Taschengeld für die Inzahlungnahme von Gebrauchtknipsen. Hab ich gesehen, als ich meine D300 gekauft habe und nur mal neugierig nach der Inzahlungnahme der D80 incl. MB-D80, Kit-Objektiv und etwas Kleinkram gefragt habe. Das „großzügige“ Angebot, das dann kam, entsprach meinen Befürchtungen. Letztlich habe die mir auch nur empfohlen, was ich eh schon vorhatte: Der Privatverkauf über die Forumsbörse war der einzig richtige Weg.
 
Kommentar
Meine D200 hat auch mehr als 35000 Auslösungen, die Kamera arbeitet noch wie am ersten Tag. Um meine D300 zu schonen nehme ich die D200 meistens wenn das Wetter oder die Bedingungen so richtig schlecht sind, bei strömenden Regen und Staub beim Supermoto. Die Kamera steckt alles weg. Ich bin von der Kamera begeistert und werde sie auch nie verkaufen, sie kommt irgendwann mal in den Schrank aber das wird noch dauern.
Viele Grüße Norbert
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten