holzi, ich weiß jetzt nicht, was da schief gelaufen ist, aber selbst wenn das 100%-Ausschnitte sind, sind die alle zu unscharf für die Möglichkeiten beider Kameras.
Wie oben bereits erwähnt war die Schärfung nicht auf 0, sondern ausgeschaltet.
Mit kamarainterner Schärfung auf 0 bekomm ich schon deutlich schärfere Bilder. Und mit anderen Objektiven auch...
Ich habe seit gestern auch beide und ich muss den Vorrednern in fast allen punkten beipflichten.
Jedoch habe ich den Eindruck dass der AF der D70s im Vergleich zur D200 wesentlich schneller ist. (gemessen an einem AF 80 - 200/2,8 D)
Der Eindruck kann bei dynamischen bzw. Mehrfeld-Messmethoden aufkommen, weil die D70(s) da nur 5, die D200 aber 11 Felder auswerten muss. Im Einzelfeldbetrieb reagieren beide quasi unverzüglich, finde ich.
Ich habe nochmal "nachgeforscht" ColorFOTO Sonderheft "Einkaufsführer" von 2007 gibt die D200 mit 0,34 s Auslöseverzögerung incl. AF und die D70s mit 0,44 s an. Trotzdem bleibt der Eindruck am Stangen AF von meinem 35-70/2,8 dass die beide auf Einzelfeld gestellt ein umgekehrtes Verhältnis haben.